Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.10.2008, 15:51

Wie hartnäckige Kalkflecken entfernen?

Hallo liebe Community!

Habe gebraucht und sehr günstig ein altes Aqua erstanden, wo früher Fische drin gelebt haben. Dementsprechend sind da unheimlich viele, eklige Kalkflecken dran, vorallem an diesen Seitenstreben, wo man den Deckel auflegen kann. Weiß jemand von euch mit welchem Wundermittel ich den Kalk abbekommen kann? ?( Habe es schon erfolglos mit Kalkreiniger versucht... Bin über jeden Tipp dankbar.

Hannah und ihre Rennerbande

Liebe Grüße Hannah

2

01.10.2008, 16:28

also ich würds mit heißem Wasser und Essig probieren . . so mach ich alle 2 Wochen meinen Wasserkocher sauber :-) des funktioniert eig sehr gut

3

01.10.2008, 21:08

Essig habe ich noch nicht probiert. Ein ganz normaler Speiseessig oder Essigreiniger? Und stinkt das Aqua danach nicht fürchterlich nach Essig?! Aber auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp.

Liebe Grüße Hannah

4

01.10.2008, 21:11

ich weiß auch nicht ob das so funktioniert, aber für die Kaffemaschiene u Wasserkocher etc nimmt man einfach den ganz normalen essig essenz (weiß net ob man den so shcreibt) auf jeden Fall den Speiseessig und lässt den dann durchlaufen . . kann natürlich sein dass das nur funktioniert wenn das dann auch so heiß is . . keine ahnung . .

aber hast du schon mal nach Putzmitteln geschaut??? da gibts doch auch extra so putzmittel für Bad und Spüle die Kalkentfernend sind . . .

ich denk letztendlich is es wahrscheinlich egal ob du essig oder sonst was nimmst . . richtig auswaschen und auslüften lassen wirst du's wohl so oder so müssen :D

5

01.10.2008, 21:18

Ja klar da hast du recht. Werde nach der Reinigung eh noch gründlich desinfizieren. Das gibt dann ne interessante Duftmischung *puh* :D . Habe so nen Badkalkreiniger probiert, allerdings war der ziemlich günstig, vielleicht muss ich da was teureres probieren. Essigessenz kenn ich, das ist ja auch recht günstig. Werde das auf jeden Fall probieren, bevor ich die die Mega-Chemie-Keule schwinge...

Liebe Grüße Hannah

6

01.10.2008, 21:20

ja probier das mal . . . vll kannst dus ja zusammen mit n bisschen heißem wasser ausm Wasserkocher auswaschen . . dann müsste das eigentlich klappen :D

7

01.10.2008, 21:32

Also richtig heiß, oki. Dann geht es morgen mal auf in die Putzschlacht. Werde berichten, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße Hannah

8

02.10.2008, 09:16

Zitronensäure funktioniert auch super. Im Supermarkt gibt es so ein Pulver. Allerdings weiß ich grad nicht wie das heißt. Vorteil, das Zeug riecht nicht so schrecklich wie Essig. ;)

LG
moosrose

9

02.10.2008, 09:41

Hallo,

ja, Essig oder noch besser Essigessenz wirkt da wunder !!!

LG

10

02.10.2008, 12:30

Badezimmer sauber machen!!!

Ich habe mal mein Badezimmer von Kalkflecken entfernt indem ich die Stelle mit Zitronensäure (für unter 1€ zu haben im Supermarkt) eingespritzt und dann mit einer alten Zahnbürste abgekratzt. Das funktioniert 1. super und 2. glänst alles so wunderschön.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...