Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.10.2008, 02:29

Wie desinfiziere ich ein gebrauchtes Aqua???

Hallo!

Wenn ich für meine Mäusis ein gebrauchtes Aqua anschaffe möchte ich es auf JEDEN FALL DESINFIZIEREN bevor ich sie hineinsetze.

Wie mache ich das am besten?

Das letzte, kleinere Aqua hatte ich mit einer Dan Klorix Verdünnung ausgewaschen, gründlich ausgespult und mehrere Tage stehen lassen bevor die Mäusis eingezogen sind, damit es auf keinen Fall mehr nach Chlor riecht.

Hat zwar funktioniert, aber irgendwie habe ich doch bedenken, dass die Mäusenasen durch so etwas gestresst sein könnten.

Wie macht ihr sowas???

Nur saubermachen ( mit Essig, Glasreiniger o. so) kommt auf keinen Fall in Frage, da ich keine Ahnung habe was beim Vorbesitzer alles los war und wirklich sichergehen will, dass das Becken desinfiziert ist.

Danke, Muggi.

2

05.10.2008, 08:55

also ich reinige immer mit essig und heißem wasser...aber wenn dir das nicht reicht, vielleicht versuchst du es mal mit Sagrotan.
Sollte eigentlich ungiftig sein, aber näheres dazu fndest du ja auf der Verpackung bzw. vielleicht auch im Internet.

VG --squirrel--

3

05.10.2008, 10:29

Hallo,

also ich hab mir extra für Nager und Kleintiere ein Desinfektionsmittel geholt. Das gab es im Zoofachmarkt. Das tötet so ziemlich alles ab. Musst du mal im Zoohandel schauen.

Wenn du wissen möchtest wie es heißt, kannst ja ne PN schreiben. :)

Liebe Grüße

Tara

4

05.10.2008, 11:13

Wir haben unser Auqa, in dem vorher allerdings Fische und keine anderen Kleintiere gelebt haben, mit normalem Essigreiniger saubergemacht.

Man kann ja auch Essigessenz nehmen, sehr konzentriert anwenden. Anschließend mit klarem Wasser sehr gut nachspülen und trocknen.

Denke das würde auf jeden Fall reichen, auch zur Desinfektion.

LG Elke ;)

5

05.10.2008, 11:29

Ich habe mir auch ein Desinfektionsmittel ausn Bangel geholt! das stinkt zwar erstmal, ist aber ziemlich gut! nur leider etwas teurer (glaub 12 euro)!

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!

Maxl 11.2007 - 22.10.2010 ich werd dich so vermissen! Dich kann keiner ersetzen ;(
Billy 11.2007 - 22.12.2010 komm gut drüben an! Danke für die schöne Zeit ;(
Pünktchen 07.2008-06.03.2012 ich werd dich nie vergessen meine verfressene kleine maus ;(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...