Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

19.11.2008, 23:47

Hey,

wenn deine Renner wirklich nicht gerne buddeln bzw stabile Gänge bauen, dann versuch doch, ihnen diese Gänge zu ersetzen.
Ich habe wahnsinnig gute Erfahrungen damit gemacht den Käfig richtig verschachtelt einzurichten, mit mehreren Ebenen auf unterschiedlichen Höhen mit Verbindungen, auch aus unterschiedlichen Materialien und immer mal wieder ein bisschen umbauen, dann kommt keine Langeweile auf.

bei mir sieht es momentan so aus:

[gallery]30281[/gallery]

(Das Bild ist etwas eigenwillig, ich weiß... :whistling: )

Jedenfalls kann man so den raum komplett ausnutzen, denn selbst wenn du eine Etage drin hast, das ganze sieht für meinen persönlichen Geschmack zu platt und 2D-mäßig aus... einfach mal alles rausnehmen und neu reinschichten, Korkplatten sind dafür übrigens spitze, schön leicht und mal was anderes als nur schnödes Holz...

Mit der Zeit findest du dann raus was deine Mäuse am liebsten mögen und kannst es immer wieder schöner gestalten. (Mir gefällt mein Aqua auch nach jedem umräumen besser ^^)

Viel Spaß, Elchi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elchi« (19.11.2008, 23:50)

22

26.02.2009, 19:08

:D So nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder, also erstmal vielen,vielen Dank an Euch für Eure tollen Ideen und Ratschläge!

Schändlicherweise muß ich zugeben haben wir noch nicht sooooo viel umgesetzt *räusper*

Aber wir haben ein wenig umgestellt und es ist schon mal eine Etage dazugekommen ca. 40L und 20T - immerhin *g*

Ihr habt wirklich alle so tolle Aquas,das sieht so klasse aus und da wir Euch ja in nichts nachstehen wollen :D, haben wir uns überlegt das wir um den Naturstamm noch eine Korkröhre hängen und wenn wir dann Wissen "WIHIIIIE" *grummel* werden wir noch ein Holzlaufrad reinhängen/stellen or what ever :wacko:

Traurigerweise sitzen die beiden was das Tunnelgraben angeht jetzt wieder auf dem trockenen, anfang des Jahres entdeckten wir "Baumwolleinstreu" und die beiden fandens Super und bauten Tunnel!!!!!!!!!! - dann jedoch bemerkten wir den Geruch und nach 14Tagen hielten wirs nicht mehr aus - kennt Ihr das ähnlich und wenn ja habt Ihr eine alternative zu dem Baumwollzeugs gefunden?

Nun sitzen sie wieder auf Hanfstreu, absolut Staubfrei und über Wochen!! absolut Geruchsbindend - aber nat. im Gegensatz zu gewöhnlicher Holzspäne auch Sauteuer.

So nun aber erstmal ein paar Bilder :P

23

26.02.2009, 19:24

Und nochmal 2...

24

27.02.2009, 21:10

Hey,

das schaut doch schon viel schöner aus, würd ich mal sagen.

Baumwolleinstreu hatte ich noch nie, kann dazu also nix sagen. Allerdings weiß ich, dass reines Hanfstreu echt teuer ist und es kommt mir auch zu schwer vor, da halten keine Gänge. Wenn du nochmal zur Hälfte "normale" Streu drunter mischst, geht das schon besser, und wenn dann noch zerlegte Pappe, Heu und Stroh dazu kommen, halten die Gänge wunderbar.

Zur staubfreien Einstreu findest du bestimmt was unter Suche.
Ich guck gleich auch nochmal, es gab da erst letztens wieder einen Thread zu.

Korkröhren sind übrigens echt spitze! Ich hab eine Korkröhre und eine -platte, beides seit ca 8 Monaten. Sie schrumpfen beständig, aber so haben die Mäuse auch gut Beschäftigung, wenn sie sich Löcher rein nagen.

LG

edit: Hab den Thread gefunden: klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elchi« (27.02.2009, 21:13)

Kekskrümel

unregistriert

25

03.03.2009, 12:05

hey
wie hoch ist denn der Abstand von der "Sandetage" bis zum Deckel??
Sonst könntet ihr doch dort vllt ein Laufrad draufstellen..

Aber vllt verschätze ich mich auch extremst mit dem Platz und den Abständen.. wenn ja dann verzeiht mir ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...