Grundsätzlich ist Auslauf keine schlechte Sache und ich will das hier nicht so unkommentiert stehen lassen.
Das die Mäuse am Anfang 'hektisch hin und her rennen' ist ganz normal, das machen sie ja z.B auch wenn das Gehege umgestaltet wird oder saubergemacht. Bei Angst flüchten sie eigentlich schnell in ein "sicheres" Versteck z.B unterm Sofa oder in ein Häuschen was du ihnen zur Verfügung gestellt hast, verharren dort, trommeln - das kennt man ja.
Um den Mäusen mehr Sicherheit zu geben ist es auf jeden Fall besser einen Weg zwischen Käfig und Auslauf hinzubekommen, sei es eine Brücke, Röhre oder ähnliches, wo die Mäuse selbst entscheiden können ob sie rausgehen und wo sie im Fall, dass sie sich erschrecken schnell wieder in ihren 'Bau' flüchten können.
Zusätzlich sollten sich im Auslauf natürlich auch Versteckmöglichkeiten befinden. Im Idealfall etwas, dass sie schon aus ihrem Käfig kennen, da sie sich ja über den Geruch orientieren.
Soo, back to Topic: Wenn ich auf den Link klicke komme ich nur zur Übersicht der Seite und auf kein einzelnes Gehege....
Alternativ zu einem gekauften kannst du dir aber relativ leicht etwas selbst bauen, hab es jetzt mal aus der "Meerschweinchenscene" geklaut, funktioniert aber auch bei Rennern. Klappgehege
Der Grundgedanke ist einfach mehrere dünne Holzplatten (so Schrankrückwände z.B) mit Gewebeklebeband aneinander befestigen, so dass man sie eben auch zuammen klappen kann. Durch die Glatten Wände können die Mäuse das Gehege nicht raufklettern. Es sollte natürlich so hoch sein, dass sie nicht rausspringen können (auch nicht über Häuschen etc).
Ich habe so eine Rückwand z.B an der Tür meines Zimmers, damit sie nicht rauskommen und die ist 42cm hoch (hab grad nachgemessen und extra nen' Foto gemacht, siehe Anhang) da ist noch nie etwas passiert und meine haben 24/7, auch unbeaufsichtigt Auslauf.
Unter Hamsterhaltern ist das übrigens auch schon weit verbreitet, siehe: "Klappgehege für 5€"