Hallöchen!
Ich hab dazu die Suche schon gequält, aber zu meinem Anliegen noch nichts gefunden....
Also: Bei mir sollen in nächster Zeit zwei Kätzchen einziehen
*garnichtmehrerwartenkann*
Natürlich möchte ich schon vorher alles vorbereiten, nicht, dass ich böse Überraschungen erleben muss 
Momentan habe ich noch einen ganz einfachen Deckel, einen Holzrahmen mit so Gitter drinnen, das ganze grade so für Mäuse stabil genug - Es muss ein stabilierer Deckel her!
Am liebsten wäre mir jetzt so rein intuitiv eine reine Holzplatte mit Leisten als Schutz vorm Verrücken, damit Katzi auch nicht einbricht, wenn sie drauf hüpft....aber das geht natürlich nicht wegen der Luftzufuhr. Mir ist gerade die Idee gekommen, dass ich ja kombinieren könnte, Platte mit zwischendurch stabilem Gitter, das müsste dann gehen. Ich hoffe, ihr könnt euch was vorstellen drunter....
Meine beiden Becken sind 100x40x40. Wie viel % des Deckels darf ich geschlossen machen, so dass noch immer genügend Luft zu den Mäuschen kommt? Ist es vielleicht besser, wenn ich dann das Gitter ein bisschen aufteile oder ist das egal? (Also quasi Platte-Gitter-Platte oder besser Platte-Gitter-Platte-Gitter-Platte)
Ich hoffe, das hab ich jetzt so halbwegs verständlich ausgedrückt 
Und noch eine ganz wichtige Frage: Wie befestige ich das Gitter am Holz? Bis jetzt hab ich das mit ein paar dünnen, umgebogenen Nägeln gemacht....für die Mäuse reicht das ja, aber bei Katzen ist das einfach zu unsicher....
Könnte ich das Gitter mit Heißklebepistole ankleben?
(Um Missverständnisse vorzubeugen, die Nägel sind natürlich außen reingeschlagen und die Mäuschen können sich daran nicht verletzen)