Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.02.2009, 18:10

80x40x40, zu klein??

hallo ihr lieben,

ich möchte mir demnächst ein kleines rennerpärchen zulegen und da ich anfängerin bin zum thema mongolische rennmaus bin, wollte ich gerne mal wissen ob ein ein aquarium mit den größen 80x40x40 zu klein ist für zwei???

...und noch was, wie macht ihr die holzaufsätze auf den aquarien fest??? fallen die nicht runter???

2

28.02.2009, 18:17

80*40*40 ist das Mindestmaß, mit Aufsatz ist es ausreichend für zwei.

Ich hoffe Du meinst mit 'Päärchen' ein gleichgeschlechtliches 'Paar'?

Den Aufsatz am besten unten mit Eckwinkeln versehen, dann hält das bestens.

LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

3

28.02.2009, 18:20

...natürlich gleichgeschlächtlich, sonst ist das zu viel für mich als anfängerin, ich möchte den süßen mäuschen ja auch ein gutes zuhause geben. ^-^

aber was denn für eckwinkel??... ?(

4

28.02.2009, 18:20

ein 80er reicht, allerdings sind 100 besser(meiner meinung nach). Hab auch ein 100er mit aufsatz für 2.

Liebe Grüße von
Amy :gerbil & Bacardi :gerbil
und meinen beiden Jungs
Jason :gerbil & Luk :gerbil :thumbsup:

Leb wohl Chica :gerbil 12.03.2009

5

28.02.2009, 18:23

schau mal hier unter den informationen nach, da wird erklärt wie man ein aufsatz bauen kann. Da wird auch beschrieben, wie man die eckwinkel anbringt.

Liebe Grüße von
und meinen beiden Jungs

6

28.02.2009, 18:26

....danke ihr lieben ich guck da mal nach...vlt. komm ich ja noch hinter dem geheimnis des aufsatzbefestigens. :D

7

28.02.2009, 18:29

so schwer ist es nicht, sonst schau mal in meiner gallerie nach, da ist der käfig abgebildet mit aufsatz. Vielleicht hilft es dir ja weiter ;)

Liebe Grüße von
und meinen beiden Jungs

8

28.02.2009, 18:37

Hallo, *fnew*,

ich hätte zwei Tipps für Dich:
1. Es gibt hier einen riesengroßen Thread "Zeigt her Eure Rennerheime" mit vielen Vorschlägen und Ideen,
2. Unter "Forum" findest Du Unterabteilungen wie "Unterbringung und Equipment", "Käfig- und Terrarienbau" oder auch "Einrichtung und Beschäftigung". Ich bin sicher, dass Du dort viele Anregungen finden wirst.

Grundsätzlich meine ich, dass der Käfig für die Mäuse so groß wie irgend möglich werden sollte. Die Tiere verbringen schließlich einen sehr großen Teil ihres Lebens darin.

Viele Grüße

9

28.02.2009, 18:42

ja ich schau mir schon die ganze zeit die tollen beiträge an und bin begeistert. da weiß man garnicht wie man sein aqua nun als erstes verschönern soll. ich hoffe ja bald ein größeres aqua zu bekommen, aber leider muss das erstmal reichen, deswegen auch der dringent gebrauchte aufsatz, den ich versuche mir selber zu bauen mit der tollen anleitung.
selbst ist die frau! :D

10

28.02.2009, 18:45

dir ist dann aber bewusst, das der aufsatz für das 80er nicht mehr auf ein 100er passt?!

Liebe Grüße von
und meinen beiden Jungs

11

28.02.2009, 18:53

ja klar ist es mir bewusst ^^... blos ich will die kleinen ja ihren freiraum gönnen und sie nicht einengen. wenn nicht nehm ich dann später das 80er als zweit aqua.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...