Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.03.2009, 14:56

Sandbecken - Wie tief sollte es sein?

Hallo,
ich möchte meinen Mäusen gerne ein Sandbecken bauen. Reicht es wenn der Sand 2-3cm tief ist oder sollte das Becken tiefer sein? Ich könnte es auch 10-15cm tief machen aber dann sollten sie es auch ausnutzen. Ansonsten wäre das ja Platzverschwendung.
Hat von euch schonmal jemand ein so tiefes Becken gebaut?

Viele Grüße...

2

01.03.2009, 15:02

Hm, also ich nehm für die Sandbäder immer Bonbongläser die so um die 20 cm tief sind, aus allem was nicht so tief ist buddeln sie den Sand nämlich raus :rolleyes: und der fliegt dann durchs Terra, also wenn du das vermeiden möchtest das sie den Sand da sofort raus schaufeln würd ich es auf jeden Fall tiefer als 2-3 cm machen :thumbsup:

Little Bandits

Einen lieben :gerbilgruß von: Bandit & Nobu, Jackson & Zack, Pumpkin & Brownie, Nita & Sushi & Bapao, Hiro & Hoshi

3

01.03.2009, 15:34

Danke, aber mir geht es nicht um das Becken an sich, dafür hätte ich schon eine Lösung. Mir geht es darum ob sie eh nur etwas darin wühlen und somit 3cm ausreichen oder ob sie auch mal ein paar cm tief graben.

Viele Grüße...

Elfenzauber

unregistriert

4

01.03.2009, 15:39

sie graben nicht aber in spätestens 5 minuten ist der gnaze sand da drausen .. und willst ja nicht lale 5 minuten neu einfüllen oder ?

5

01.03.2009, 15:40

Achso 8o ich denke graben wird schwierig, da es ja Sand ist und immer wieder in sich zusammen fällt ^^

Little Bandits

Einen lieben :gerbilgruß von: Bandit & Nobu, Jackson & Zack, Pumpkin & Brownie, Nita & Sushi & Bapao, Hiro & Hoshi

6

01.03.2009, 15:51

Wie Bandit sagt, so tief graben sie in Sand nicht. 2-3cm reichen also aus. Mehr würde ihnen sicher auch Spaß machen zum Umherschleudern, aber dann bräuchtest du wahrscheinlich dauernd massenhaft neuen Sand.

Nur die Höhe des Gefäßes sollte eben wegen dem "Schleuderproblem" nicht zu niedrig gewählt sein.

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

7

01.03.2009, 16:09

Ich habe Sandbäder, die 25 bis 30 cm hoch sind. Ich fülle etwa 3 bis 8 cm hoch ein, je nach Bewohnern, denn die einen Scharren gerne im Sand - die anderen wiederum nicht. ;)

Ich würde einfach ausprobieren, wie es ihnen im Sand gefällt und wenn sie sich gerne darin aufhalten, dann einfach ein größeres und tieferes anbieten, damit höher eingestreut werden kann und nicht immer alles rausgeschaufelt wird.

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...