Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.03.2009, 12:20

zu kleine Faunabox?

Hallo ihr!

Ich hab mir vor ein paar Tagen bei ebay eine Faunabox bestellt, mit der Maßangabe 27x17x16,8 cm, weil ich im Form gelesen habe, dass manche von euch nur 20x15x?cm haben dachte ich auch, dass die Größe OK ist!

Heute ist die Box gekommen, (was mich erstmal voll gefreut hat:) und ich hab mir die box gleich angeschaut und die ist ja eeewig klein! Weil ich nicht glauben konnte, dass das die angegebenen Maße seien hab ich nachgemessen und in echt ist die Faunabox auch nur 23cm lang;14cm tief und 14cm hoch!

Kann ich die schon benutzen, wenn ich meine 2 Renner abholen geh (ca. 13min. fahrt) und wenn ich ausmiste?

vielen Dank schon mal für eure hoffentlich viele Antworten , sind halt meine 1. renner und ich will nicht, dass sie zu wenig Platz haben! ?(

2

02.03.2009, 13:31

Was ist denn eine Faunabox???

Wegen Saubermachen: Ich setz unsere Mäuse immer in einen sauberen Papiereimer, in den ich etwas Streu einfülle. :D

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

02.03.2009, 13:41

RE: zu kleine Faunabox?

Kann ich die schon benutzen, wenn ich meine 2 Renner abholen geh (ca. 13min. fahrt) und wenn ich ausmiste?
Kannst Du benutzen zum abholen, aber fürs Misten würde ich noch was größeres holen bzw. Du solltest generell noch eine zweite, kleinere Behausung haben, die auch mal für Quarantäne taugt. Entweder eine Faunabox entweder 'mittel' oder 'groß' (die die Du hast, ist die 'Mini', die kleinste, die es gibt), ein kleines Aquarium (60er), einen Hamsterkäfig / Duna-Käfig oder einfach eine Plastikbox wie die hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972

Die Kleinste davon eignet sich übrigens gut als geräumige TB, da muss man den Deckel nur mit vielen Löchern versehen oder einen Teil rausschneiden und Durch Gitter ersetzen. Die größeren (ab 39*28*28) eigenen sich gut zum Vergesellschaften oder kurzzeitigem 'Zwischenparken'. Und wenn sie nicht dafür gebraucht werden, kannst Du darin Futter, Heu, Stroh, Zubehör... aufbewahren.
LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

4

02.03.2009, 17:00

Danke thedark! werd mir dann bis zum 1. misten ne größere besorgen, des hat aber ja noch n bisschen Zeit bis mein "lohn" überwiesen wird!

Trotzdem denk ich immer wenn ich die kleine Faunabox anschau, dass die so winzig ist...:( aber naja,wenn du sagst dass des ok geht und noch keiner wiedersporchen hat denk ich mal dass ich die einfach nehm

@regenbogenschwarz : weiß ich auch nicht so richtig, ist eher so aus dem reptilienbereich, halt so ne ganz durchsichtige Plastikbox.

grüße an alle :)

5

02.03.2009, 17:02

Klar, für so nen kurzen Transport ist die okay und Du kannst sie dann zum Mehlis drin halten weiter nutzen.

LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...