Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.03.2009, 15:01

der erste streuwechsel, mehr gegenstände ,hoffendlich mehr freude und kein streit ;)

hallo! :)

nachdem nun unsere mausis nikolaus (6.12 gekauft ;) )und pepper (wurde in der zoohandlung schon so genannt weil er ne schwarz gepfefferte nase hat :love: ) am 6.12. bei uns eingezogen sind, stand nun der erste einstreuwechsel an! :)

nun sind ein paar mehr gegenstände drin als vorher und wir hoffen alles bleibt so friedlich wie bisher!

wer änderungsvorschläge oder verbesserungen hat ,immer her damit ich freu mich drüber!

bilder kommen gleich... ;)

hm ein bisschen durcheinander!

also das letzte bild ist das "alte" aquaeinstreu mit einrichtung, und auf den anderen beiden bildern ist die neue einrichtung!

hab schon ein komentar gelesen zu meinem bild wo gesagt wurde es ist zu viel zeugs drin und zu wenig streu! ?(

aber innerhalb der ersten woche füllt sich das bei mir immernoch so weil ich jeden tag kleenex papprollen und co dazu gebe damits dann nicht so staubig wird wenn alles voll einstreu ist?

oder ist das falsch1

und lieber noch was raus nehemn an einrichtung?

und wenn ja was?

fragen über fragen :D

»nadin« hat folgende Bilder angehängt:
  • aqua vorher.jpg
  • aqua neu2.jpg
  • aqua neu.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nadin« (02.03.2009, 15:19)

Elfenzauber

unregistriert

2

02.03.2009, 16:13

ich finds gut so wie es sit ... wie groß ist es ?

udn wieso ist das laufrad drausen ?

3

02.03.2009, 16:40

Sieht supi aus !!! :thumbsup:

Und ein Laufrad ist nicht zwingend notwendig !!! Meine 2er Gruppe hat auch nur ab und zu das Laufrad drin, weil die Einstreu bei den beiden immer sehr hoch ist und sie sich eh meist in ihren Gängen und Höhlen aufhalten...

Außerdem... auch buddeln ist Fitness ;)

LG

Elfenzauber

unregistriert

4

02.03.2009, 16:43

ich sag ja nicht das es notwendig ist .. es war nur nee frage

5

02.03.2009, 16:46

Schon klar :D !!! Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben :P

6

02.03.2009, 17:50

Solange mit der Zeit mehr Streu drin ist, sehe ich darin kein Problem. Es gibt ja immer wieder Heu und/oder Stroh, Pappe etc., die mit auffüllen. Solange es nicht bei wenigen Zentimetern bleibt ...

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

7

03.03.2009, 08:26

guten morgen! :)

das rechte bild ist das aqua bevor es neu gemacht wurde!

also das heißt das das laufrad jetzt drin ist! ;)

ich wollte es nicht gleich zum anfang mit rein tun, da ich angst hatte bei zu vielen gegenständen fangen sie an zu streiten wenn sie in eine neue behausung kommen!

es ist übrigends ein 120er aqua!

also findet ihr nicht das es zu viele gegenstände sind nein?

dann bin ich ja beruhigt!

und ich fülle zum anfang jeden tag neu, ne riesen portion heu,stroh und papprollen nach,da füllt sich das ganz schnell bis oben hin.ich hoffe ja das das laufrad frei bleibt...aber ich glaube da ist wohl der wunsch vater des gedankens :D

heute nacht haben sie sich erstmal ihr nest im sandbad angerichtet!

vorher waren sie ja immer irgendwo untendrunter mit ihrem nest!

richtig toll das ich die beiden jetzt mal beim kuscheln beobachten kann! :love:

langsam werden sie auch richtig zahm!

sie fressen schon aus der hand und lassen sich dabei streicheln und rennen nicht mehr weg wenn wir den deckel aufmachen!

sondern strecken gleich ihr näschen hoch,weil sie ja wissen da kommt gleich was leckeres! :D