Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.03.2009, 12:43

Neues Aqua, was fehlt?

Hier habe ich meine neues Rennerheim.

Zuerst lebte mine 4er Gruppe in einem 100 Aqua, da sie sich gestritten haben, musste ich sie Trennen.

Im Baumarkt habe ich dann günstig ein großes Aqua bekommen, da es wohl von einem Kunden Reklamiert wurde, da es nicht ganz wasserdicht sei.

Nun zum Thema, im Anhang findet Ihr sowohl Bilder vom Entwurf und dem Resultat, Ich habe die Ebenen aus Plexiglas gebaut, denn diese sind besser zu reinigen und haben den Vorteil, das der Käfig nicht so duster wird, desweiteren kann ich nur raten das auch so zu machen, da man Plexiglas ganz "leicht" :cursing: mit Aquariensilikon an die Scheieben ankleben kann. Wenn man dann noch bisschen mit Heißluftfön :evil: und Schraubzwingen umgehen kann, kann man richtig schöne formen biegen :thumbup: .

Sandbad wird cn Zeit zu Zeit reingestellt.

Zum Thema Laufrad... ich hätte es gerne gesehen wenn sie eines nutzen, alleine den Strom den man so gewinnen könnte :huh:
Nein Spass beiseite sie haben es nicht angenommen, wollen keines

»sirdustin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seitenansicht.JPG
  • ds1.JPG
  • Entwurf.JPG
  • plex.JPG
  • P1030110.JPG

Elfenzauber

unregistriert

2

03.03.2009, 13:43

ich find das passt so .. besonderst das du aus eins 2 käfige gemacht hast find ich nicht shclecht .. nur meine frage wäre stört es dennen nicht wen sie sich sehen ?

find ich echt nee tolle idee !

3

03.03.2009, 13:49

hmm, keine Ahnung... ja recht hast Du, karten spielen wird da schwer.

Nein ich weiss nicht ob das schlimm ist, bis jetzt sind sie ganz ruhig.

4

03.03.2009, 13:54

wie groß ist denn ein einzelnes Abteil?

Sieht doch recht klein aus

5

03.03.2009, 14:03

sieht echt hübsch aus . . . aber sonderlich groß wirken die beiden seiten wirklich nicht . . .

6

03.03.2009, 14:38

Ja sind sie auch 60 * 40

geht nur leider nicht anders. eventuell folgt noch ein aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sirdustin« (03.03.2009, 14:41)

Elfenzauber

unregistriert

7

03.03.2009, 14:54

also das find ich zu klein .. meine persönliche meinung

8

03.03.2009, 15:02

hmm ja, habe ich notiert

Das Problem war, dass ich aufgrund von Streitigkeiten schnell ein neues zuhause brauchte, hatte ja nach einem Aqua von den Grundmaßen von 140*50 geschaut, das wäre echt die Beste Lösung gewesen. Auf Anfragen hin hat sich herausgestellt dass man so eines Bestellen müsse.

Weder e-bay noch kijiji konnten mir weiterhelfen

Abgesehen von den horrenden Kosten würde es 6-8 Wochen Lieferzeit bedeuten.
Wie gesagt ich brauchte schnell eines und da wie auch bereits gesagt dann ein 120er für 50€ bereitstand musste ich zuschlagen.
Immerhin ist es aufgrund seiner höhe nun möglich mehrere schöne Etagen einzuziehen.

Um weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen ich kann keine 2 Aquas stellen. Allerdings wenn es die gesamtmaße von 150* 60 nicht überschriete würde ich das machen, aber leider gibt es keine 60*50 oder 70*50 oder 70*40 aquas... oder jemand eine Idee...

..die Einzige Lösung auf langer Sicht hin ist wohl ein Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sirdustin« (03.03.2009, 15:05)

9

03.03.2009, 17:41

Hallo,

egal was du stellst von dem was du gesagt hast, es wäre zu klein. Ein Aufbau ist da auch keine Lösung. Wie sieht es denn mit der Höhe aus? Kannst du 2 Aquas übereinander stellen? Das wäre eine Lösung, die andere wäre meiner Meinung nach 2 Renner abgeben.

10

03.03.2009, 17:45

wenn du keine 2 aquas stellen kannst, dann bau doch einen aufsatz, der die ganze breite und tiefe,die du für ein aqua zur verfügung hast, auch nutzt.
dann hätten sie als 1. etage je 75 x 60 zu dem recht kleinen glasteil. das würde ihnen schonmal sehr viel mehr bewegung bringen. es macht doch auch nichts, wenn es ringsherum ein paar cm übersteht.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (03.03.2009, 17:49)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...