Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.03.2009, 13:59

Frust auf Vit*****!!!

Hallo leutz,

ich hab tierischen Frust auf die Firma VK. Ich hab mir von ihnen nen Sack Hanf-Streu gekauft. in dem war ein Ungezieferbefall festzustellen. Ich hab zwar schon oft von Leuten hier gehört, das sie Probleme hatten mit VK-Produkten. aber das schießt jetzt den Vogel ab.

ich habe dann sofort mit dem Kundenservice telefoniert. die sagten mir, das ich den ganzen Sack einschicken soll. jeder andere Vertrieb mit dem ich Unzufrieden war hat mir anstandslos ne neue abpackung bzw. den artikel den ich reklamiert habe umgetauscht. nur die nicht.

das finde ich sehr belastend. das hat wenig mit kundenservice zu tun. das schlimmste ist ja, das der sack versiegelt war und auch keine luft durchlies.

naja, egal. ich werde allerdings meine kosquenzen daraus ziehen und vk aus meinem bestand nehmen.

lg, renoli

Ein fröhliches "Howdy" piepsen:

:gerbil Tequilla & Flöckchen :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabof« (04.03.2009, 20:03)

Petite Souri

unregistriert

2

04.03.2009, 14:18

also ich kann dir da nur zustimmen ;)
eine kleine Liste der dinge die mir bei der firma schon unter gekommen ist :rolleyes:

-motten/larven in den knabberstangen
-spinnen nest und geschätze 1000 5mm große spinnen im heu
-getrockneten frosch im heu
-halbe getrocknete maus im heu
-zu fein geschnitzeltes streu

naja die halbe maus war der grund warum ich nun NIX mehr von denen kaufe :pinch:
da stimmt einfach das preisleistungs verhältniss nicht mehr.

dazu muss man sagen, das die sachen mitn heu auch woanders hätten passieren können.
ist halt aus der natur^^

aber es gibt auch genügend mistige andre firmen ;)

bookworm

unregistriert

3

04.03.2009, 14:20

Und es reicht denen nicht, wenn Du eine Probe schickst?
Ich wusste übrigens gar nicht, dass es VK Hanfstreu gibt. Auf meinem Hanfstreu (Naturprodukte Stegerhof) steht allerdings, dass es nur 10 Wochen haltbar ist. Ich dachte, danach würde es schimmeln, weil oft dunkle Stellen an den Hanfstücken sind.

Du solltest auf jeden Fall mal noch eine Email hinterherschicken. Ich hatte mir mal an einem Schlemmerfilet den Gaumen verbrannt, weil es so salzig war, und bekam dann allen Ernstes einen Brief mit angetackerten 5 Euro zurück. Darauf stand, die Charge sei nicht versalzen. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten kein Geld geschickt und stattdessen geschrieben, zukünftig weniger Salz zu nehmen ;)

bookworm

unregistriert

4

04.03.2009, 14:23

-getrockneten frosch im heu
-halbe getrocknete maus im heu

das ist ja schockierend....!

Knabberstangen haben oft Mottenlarven, nicht nur die von VK.

PS da fällt mir ein, die Knabberstangen habe ich zurück in den Laden gebracht, aus dem ich sie hatte. Mach das auch mit dem Streu, dann hast Du das Geld zurück.

Elfenzauber

unregistriert

5

04.03.2009, 14:59

von der firme kauf ich shco lang nichts mehr ..

hatte bei hasen und meerschweinchen futter auch immer probleme....

und ausserdem find ichs ziemlich teuer..

6

04.03.2009, 15:01

ja, das ist ja alles schön und gut...aber mein problem löst das ja auch nicht. die probe die ich schicken soll wird dann zwar ausgewertet (zumindest nach denen ihrer aussage) aber ich kenne das von nem kumpel dem ähnliches mit vk passiert ist.

er hatte sich auch beschwerd. aussage von vk: das ist wahrscheinlich durch eigenes verschulden bei der lagerung passiert bei ihnen zuhause passiert. wir weisen jegliche schuld von uns.

ich finde das schlimm. aussage von vk auf meine e-mail:

"vielen Dank für Ihre E-mail, in der Sie uns berichten, dass Sie Tiere in der Hanfstreu vorgefunden haben. Ihre Zuschrift verwundert uns, denn Hanfstreu vertreibt normalerweise Ungeziefer. "

da sieht man mal, das die dort keinen plan haben. durch hanfstreu wird der insektenbefall auch nicht minimiert. es gibt auch bei hanfstreu schädlinge, die vor bzw. nach der produktion die qualität verringern können oder sogar zur unbrauchbarkeit führen. auf jeden fall werde ich dort keine artikel mehr kaufen und schluss. das regt mich tierisch auf das da immer wieder solche fälle vorkommen. und es häuft sich ja immer mehr wenn man auch andere foren mal nach vk durchsucht.

mein schwiegerpapa ist vogelzüchter. er hatte auch nur probleme mit dieser firma. in seinem zuchverein gibt´s da nen netten spruch:

brauchst du futter das ärger schafft, kaufe die Vk.

ich habe eine weile drüber gelacht. nur spätestens jetzt weis ich was damit gemeint ist.

Ein fröhliches "Howdy" piepsen:

:gerbil Tequilla & Flöckchen :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabof« (04.03.2009, 20:04)

7

04.03.2009, 15:28

Hallo,

habe hier auch einen Sack Hanfstreu (allerdings von H****) dort fand ich gestern ein Stück getrocknetes Fell..

sieht aus wie von einer maus.. X(

Bin jetzt mal gespannt was sie mir dazu schreiben..

Zu deinen Problem..hatte auch schon mal was bei VK zu reklamieren..ist aber bei mir alles super gelaufen..

habe Ersatz bekommen :)

Würde das Streu auch erstmal versuchen ins Geschäft zurück zubringen..

mfg melinda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabof« (04.03.2009, 20:05)

8

04.03.2009, 15:42

Würde das Streu auch erstmal versuchen ins Geschäft zurück zubringen..

mfg melinda

das halte ich auch erstmal für die richtige Anlaufstelle, anstatt gleich so n Terror zu machen :rolleyes:

seltsamerweise habe ich, seit ich VK Heu & Stroh benutze keinen Milbenbefall mehr.... vielleicht erwische ich aber auch immer nur die einzige Tüte, in der die Firma keine bösartigen Überraschungen versteckt hat
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabof« (04.03.2009, 20:05)

Elfenzauber

unregistriert

9

04.03.2009, 16:05

wie wieß man eigentlich das man ein milben befall hat also wie sieht man sowas ?

10

04.03.2009, 16:23

wie wieß man eigentlich das man ein milben befall hat also wie sieht man sowas ?
Die Renner kratzen sich vermehrt und wenn du genau hinsiehst, kannst du unter Umständen winzige Tiere in der Streu oder auf den Rennern sehen. Das hängt aber von der Milbenart ab. Grabmilben sitzen z.B. unter der Haut und sind natürlich nicht sichtbar.

11

04.03.2009, 16:33

Ich konnte sie direkt auf den Tieren rumkrabbeln sehen und tagsüber haben sie sich immer an der Decke des Schlafhauses direkt überm Nest zusammengerottet X( Das dürften Vogelmilben gewesen sein.

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100