Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

bookworm

unregistriert

21

03.08.2009, 10:55

Hier nochmal das normale Laufrad in aktueller Auktion:
http://cgi.ebay.de/XXL-Laufrad-Bogie-Whe…id=p3286.c0.m14
Ich hab erst kürzlich 3 neue Räder gekauft, für insgesamt 55 Euro. Ein sehr sehr fairer Preis. Kam auch nicht mit der Post, sondern mit dem DPD. Darüber bin ich auch immer froh.
Hier noch ein Thread über Laufräder inkl. Lack-/Wachs-Thematik: Laufrad

22

03.08.2009, 18:06

Daniel, die Laufräder wurde hier von vielen Usern getestet. Bei 22cm ist es einfach so, dass der Rücken der Mäuse gebogen wird, spätestens wenn sie ausgewachsen sind. Einmal ein teures Rad zu kaufen ist günstiger, als später das Größere nachzukaufen.
Tu was du willst, aber das 29er ist die richtigere Wahl mMn.
eines mal vorweg, ich will natürlich das beste für meine mausis! aber der rücken wird auch beim 29er gebogen wie zB hier bild.

23

03.08.2009, 18:13

bei dem schwarzen Renner ist der Rücken nicht gebogen. Der hintere steht schief im Rad, aber der Rücken sieht auch gerade aus. Das wird bei einem kleineren Rad total anders aussehen!

24

03.08.2009, 19:02

Ich denke, ganz und gar, zu wirklich 100%, lässt sich eine gerade Laufstrecke auch mit einem 29er Rad nicht simulieren, auch wenn ich auf dem verlinkten Foto und auch bei meinen Rennern (siehe Video weiter oben) beim besten Willen keine Überstreckung der Wirbelsäule nach hinten sehen kann...
Was man aber kaum wird in Frage stellen können, ist, dass eine unnatürliche Krümmung der Wirbelsäule in einem wesentlich kleineren Laufrad in einem viel stärkeren Ausmaß auftritt, für mich ist damit völlig klar, welches Laufrad die bessere Wahl ist.

bookworm

unregistriert

25

03.08.2009, 23:13

Hey! Das ist mein Bild! Der kleine Graue ist viiiiiel kleiner als seine beiden Brüder, und der kullert da gerade runter, weil der Schwarze ranghöher ist und ihn gerade aus dem Rad schmeißt..! (Edit: man sieht doch, das er vorne schon übers Rad raussteht und die Füße aufeinanderliegen und nicht mehr abstoßen - direkt danach kommt er mit den Vorderpfoten im Streu auf, und danach mit den Hinterpfoten. Der Schwarze macht gerade den ersten Satz weit nach vorne oben, um Schwung zu holen, danach läuft er mittig weiter.)
Bah wie gemein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bookworm« (03.08.2009, 23:17)

26

04.08.2009, 10:04

Bookworm, keine Angst, wir halten doch alle zu dir :D

27

04.08.2009, 11:48

hallo,

hab da mal ne frage zu den laufrädern..
also finde natürlich auch das die mausis in einem 29cm rad viel besser laufen können als in einem kleinern..
sieht ja schon ,,gesünder`` aus..
aber was macht ihr bzw welche räder gibt ihr dann euren ratten,perser oder degus oder was weiß ich was für großer nager ihr habt??
ich habe nur renner,dh ich habe absolut keine ahnung von den andern Nagern..ob sie auch ein rad brauchen oder nicht..

mfg mel

28

04.08.2009, 12:19

Ein Röhnrad :D:D:D
Sorry, hab heute einen Clown gefrühstückt!

bookworm

unregistriert

29

04.08.2009, 14:03

Menno, ich erinnere mich einfach nicht, wer das war... jemand hier im Forum hat das Megariesenmonsterrad für größere Nager für seine Renner gekauft..!!! Die Person liebt ihre Renner eindeutig.

Und zwar das hier: https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/s…rtnr=10514&all=

40 cm Durchmesser, Doppelkugellager, 60 Euro!

Und hier meine Sweets in leichtfüßigem Trippelschritt: http://www.rennmaus.de/forum/index.php?p…er&itemID=42933

30

04.08.2009, 16:52

also meine libyer laufen mit ihren 170-190g in nem 30er wobust wheel. von nem 40er wußte ich noch gar nichts. aber das 30er ist so breit, daß auch 2 oder sogar 3 gleichzeitig laufen können, von daher dürfte es in keinem fall kleiner sein

31

04.08.2009, 17:35

Hallo,

ich hab auch das 40cm Riesenrad für meine Perser. 60€ sind zwar nicht billig hält aber ja ewig.
Bevor ich das 30er kaufe und dann festellen muss das es doch zu klein ist, hab ich gleich das große genommen. :D

LG Sabine

bookworm

unregistriert

32

04.08.2009, 17:43

Danke noch an ente_ms ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...