Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.08.2009, 21:26

Etagen im terra

hallo ihr lieben,

endlich ist mein Terra L100xH70xT50 da, also können meine 3 süßen bald einziehen ^^:love: nun hab ich gleich ein paar fragen: ich möchte vorher gern noch einige Etagen einbauen, aber welches Holz nimmt man da am besten und was genau ist Sabberlack?(der Begriff ist hier im Forum mehrmals aufgetaucht aber leider habe ich keine Erklärung gefunden um welchen Lack es sich da handelt) ?(

lg jenny

solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen können,

solange fühlen Tiere das Menschen nicht denken können!

2

05.08.2009, 21:32

Hallo du! Also ich hab Fichtenholz genommen...Sabberlack ist der Lack, der bei Spielzeug für Babys verwendet wird, weil die sich ja alles in den Mund stecken. Den findest du im Laden und meist heißt der auch direkt so.

Viel Spaß mit deinen Süßen im großen Heim.

LG Michèle

"Die Größe und den Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt!" Mahatma Gandhi

3

05.08.2009, 22:19

wow das ging ja schnell :) vielen dank.
kann man denn auch anderes nehmen was auch ungiftig ist?

4

05.08.2009, 23:40

Birkenholz ist auch sehr bekannt für Etagen.

Rufus | Algierfuchs | 4 Monate alt :gerbil
Finn | CP-Kohlfuchs | 2 Monate alt :gerbil

:2love:

Franz von Moor, Karl von Moor und Remus -
Ruht in Frieden und kommt gut über die Regenbogenbrücke.
:rainbow:

6

06.08.2009, 11:40

Als ich im Baumarkt nach "Sabberlack" gefragt habe, wurde ich dermaßen blöd angeguckt... Frag lieber nach "speichelfestem, ungiftigem Klarlack".
Siebdruckplatten sind wirklich super, die braucht man nicht lackieren. Schau auf jeden Fall in die Restekiste beim Zuschnitt, da hab ich meine Stücke her. 50 Cent pro Holzteil lässt sich kaum unterbieten ;)

7

06.08.2009, 12:47

grins. gut das ich vorher gefragt hab(wegen Sabberlack) :P danke für die antworten un die guten tipps:)
da kann der bau jetz langsam beginnen :thumbsup:

8

06.08.2009, 14:45

Also Siebdruckplatten kosten zwar etwas mehr als anderes Holz (9mm 23,99 und 12 mm 29,99 Euro pro qm), aber ich geb lieber etwas mehr aus und hab dann länger was davon. Ne Multiplexplatte Birke mit einer Glasscheibe drauf, wär auch ne schöne Ebene, aber halt noch teuerer.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...