Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.08.2009, 11:44

Meine Rennmäuse benutzen das laufrad nicht :(

Hallo!
Ich habe mir vor langer zeit ein laufrad gekauft ( es ist eins wo sie sich nicht den schwanz einklemmen können und so) :)
aber sie benutzen es einfach nicht=(
hat jemand ne idee wie ich sie dazu bringen könnte, es zu benutzen??
lg Speedy&Twix&David =)

2

11.08.2009, 11:56

Hallo Du!

Also das war bei mir am Anfang auch so...wie groß ist es denn? Meine sind nämlich in dem Kleinen auch nicht gerannt und jetzt haben sie ihr Wodent Wheel und sind total begeistert. Manche Mäuse laufen aber auch nie im Laufrad...das ist nun mal so...ich hab meine am Anfang ins Rad gesetzt und habe es leicht angeschoben...so wussten sie dann erstmal wie das funktioniert. Vielleicht hast du es auch so stabilisiert, dass die Kleinen Angst haben...z.B weit oben oder sehr wackelig.

Gib ihnen noch ein wenig Zeit

LG Michèle

"Die Größe und den Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt!" Mahatma Gandhi

3

11.08.2009, 12:00

Hi,

mach dir da keine Sorgen;)

Ich habe 2 Rennmäuse, die eine ist wie verrückt danach, die andere geht nicht mal rein;)

Und reinsetzen und anstupsen brauchst du eig nicht, da sie es früh genug selber herausfinden... hat bie mir zumindest 20 min gedauert:)

lg!

Sunflowerpower

Redakteurin

• »Sunflowerpower« ist weiblich

• Private Nachricht senden

4

11.08.2009, 13:19

Ich hatte so eine Hardcore-Gruppe, die ihr WW fast ein Jahr drin hatten und es ÜBERHAUPT NICHT angeschaut haben.
Dann hab ich es rausgetan und einer einsamen Rennmaus geschenkt, der Kleine ist seither ein begeisterter Sportler und hat seinen neuen Freund angesteckt.
Meine hyperaktive Agility-Maus hat zeitweise auch ein Rad zur Verfügung, nutzt es begeistert und hat seinen Kumpel auch damit angesteckt - der übrigens Mitglied der am Anfang erwähnten Hardcore-Laufradverweigerergruppe ist. :D
Was ich damit sagen möchte: Du kannst sie nicht überreden. Wenn du ein artgerechtes Laufrad drin hast, kannst du im Prinzip gar nichts machen, falls die Nasen keine Lust auf Jogging haben.

"I learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no wrong decisions and that even "bad" decisions aren't fatal." Gillian Anderson

graphicguestbook.com/sonnenblumenwiese

Wir bloggen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...