Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.08.2009, 19:42

bedruckte Pappe OK?

Hallöchen,

wollt mal fragen ob man bedruckte Küchenrollen oder überhaupt bedruckte Pappe verwende kann?
?(
Grüsse von Pünktchen :gerbil und Knöpfchen :gerbil

2

16.08.2009, 19:51

mhhh eig schon weil die druckerschwärze heutzutage nicht mehr giftig ist :)

ich stelle meinen kleinen auch kartons rein und sie finden es toll :D

Liebe Grüße von mir,
:gerbil Cello
:gerbil Jasper und :gerbil Edward
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shooterengel« (16.08.2009, 19:53)

3

16.08.2009, 19:54

Hallo,

Nutze doch bitte die Suchfunktion (oben auf Suche und dann auf den Link Forensuche).

zu deiner Frage: Da scheiden sich die Geister, aber generell kommt es wohl darauf an was vorher drin war. Eine Müslipackung (unbeschichtet) sollte kein Problem sein, Waschmittpackungen würde ich nicht reintun.

Druckerschwärze ist heutzutage wirklich normalerweise nicht mehr giftig, zumal die Renner das Papire nciht fressen sondern nur zerlegen und es sich so nur noch um winizige Mengen handelt, die aufgenommen werden.

Meine nagen grade an einer Verpackung und sind glücklich damit.

LG Kate :gerbil

4

16.08.2009, 20:03

Also ich habe auch gehört, dass das eigentlich nicht mehr giftig sein soll, aber ich gebe meinen trotzdem nichts Bedrucktes, weil ich einfach son komisches Gefühl dabei hab...also vorsichtshalber einfach...

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

5

16.08.2009, 20:54

Hab Renner seit ich 7 bin und hab denen immer Karton usw gegeben, daran ist keine Maus gestorben und ich bin mittlerweile 23, das heißt, hatte schon ein paar Mäuschen

Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

6

17.08.2009, 11:13

Bei mir ist es ähnlich wie bei Sandrine,
ich meide auch größtenteils bedruckten Karton vorsichtsheitshalber.
Druckerschwärze ist ja meistens nicht mehr giftig, ich fühl mich aber einfach sicherer dabei, wenn meine Renner unbedruckte Pappe bekommen.

Viele liebe Grüße von Lini & den Rennern

:gerbil Mickie , :gerbil Max & :gerbil Moritz

:gerbil Jerry ... *Anfang 2005 +20.07.08 ... & :gerbil Tom ... *Anfang 2005 +30.10.08 ... Für immer in unseren Herzen
:love: ;(

Wolke24

unregistriert

7

17.08.2009, 15:50

was ist dann mit farbigen, neuen Eierschachteln?? z. B. gelb, darf man die dann geben??

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

8

17.08.2009, 16:48

Also meine Renner bekommen Eierkartons und auch andere bedruckte Sachen, erfreuen sich bester Gesundheit und lieben die verschiedenen Schachtelformen. Außerdem fressen sie das ja nicht sondern zerknabbern es ja nur... aber wie schon jemand sagte, da scheiden sich die Geister :P

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

9

17.08.2009, 20:26

Danke für die Antworten. Tja da ist guter rat teuer ...

Grüsse von Pünktchen :gerbil und Knöpfchen :gerbil

10

17.08.2009, 20:43

ich gebe meinen rennern auch allerlei karton. an leeren reispäcken haben sie besonders freude. da gehen sie dann rein und dann wird gescharrt wie blöd und irgendwann sind sie geschreddert :D

:gerbil -ige Grüsse aus der Schweiz

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

http://www.perser-forum.de/index.php

11

18.08.2009, 09:46

ich gebe auch seit einiger Zeit Reiskartons, wenn sie anfallen. Da freuen sich meine auch immer. Es wird verstecken gespielt, gescharrt und dann geht es ans zerlegen. :D Die Klebepunkte an der Ober- und Unterseite mache ich aber immer ab.
Die zerschredderten Stücke nehme ich dann raus. Das sie nicht anfangen lange drauf rum zu knabbern.
Eierkartons gebe ich nur die braunen und gebe Diese vorher bei 200° in den Backofen. Ist mir sicherer. Die sind aber nicht so der Hit nur wenn ich Heu hinein tue und Leckerlies verstecke, wird er interessant. ;)

Meine Rennmaus so klein - In meinem Herzen ganz groß! :gerbil

Mehr über meine Renner erfahrt ihr auf www.meine-rennmaus-welt.de

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...