Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.12.2009, 11:43

Aktion Bonbonglas fehlgeschlagen

Hallo,

nachdem wir überall gelesen haben, dass ein "Bonbonglas" für ein Sandbad super geeignet wäre, haben wir uns sofort eins gekauft und esauch sofort in den Käfig gestellt.
Am nächsten Morgen war die Überraschung groß: Der Sand befand sich nicht mehr im Glas, sondern überall verteilt.... :)
Was haben wir falsch gemacht?

Liebe Grüße :)
Murphy&Eddy

2

30.12.2009, 11:47

das ist mir auch passiert..
wollten meinen mäusen eine freude machen und...naja..

hab ihnen dann wieder ne große schüssel gegeben und siehe da ..der sand bleibt drin

3

30.12.2009, 11:52

Was haben wir falsch gemacht?

Kann es sein, dass ihr das Bonbonglas nicht mit der Öffnung nach oben hingestellt habt? Die Öffnung kann ruhig oben sein, sie kommen ohne Probleme raus und rein und der Sand bleibt drinnen.

Wolke24

unregistriert

4

30.12.2009, 11:59

;) ich denke auch, die Öffnung nach oben, die Mäuse kommen raus und der Sand bleibt im Glas :D

5

30.12.2009, 12:05

Ja, das stimmt, wir haben das Bonbonglas mit der Öffnung seitlich gestellt...wir haben nur die Befürchtung das sie nicht mehr aus dem Glas rauskommen, da das Glas keinen Halt gibt...
Wir haben erstmal wieder ein normales Schälchen reingestellt, aber heute morgen war wieder alles draußen, nur nicht im Schälchen :wacko:

6

30.12.2009, 12:08

Stellt das Bonbonglas aufrecht hin, also mit der Öffnung nach oben...das klappt!
Ich habe in all meinen Aquas diese Gläser drin und selbst meine 7 wöchigen Jungtiere kommen rein und raus ;) !
Es sollte nur genug Sand drin sein....

Der Sand bleibt drin, wirst du sehen :thumbup:

Gruß von claudine

7

30.12.2009, 12:12

Vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:
Wir werden das dann mal ausprobieren :)

Noch eine kurze Frage: Wieviel Sand muss rein, mehr als die Hälfte des Glases?

8

30.12.2009, 12:14

also ich hab ein holz gang dafor getan und er geht ein bisschen diagonal hoch das der sand immer wieder rein rutscht ^^

mfg rennmaus1997

^^ Die drei würden sich bestimmt freuen über Kommentar zu ihren Bildern ^^

frazer ist leider am 25.6.2010 gestorben ;(

9

30.12.2009, 12:17

Ich mache die Gläser etwa zur Hälfte voll mit Sand ;)

Gruß von claudine

10

30.12.2009, 12:18

ah und zu dem ,,öffnung nach oben,, bei mir ging des net die scherrten da des ganze heu und streu rein ^^ und wenns voll war musste ich wieder alles raus hollen und neuen sandrein tun
aber zum glück gehts jetzt nicht mehr (siehe o.) :D

^^ Die drei würden sich bestimmt freuen über Kommentar zu ihren Bildern ^^

frazer ist leider am 25.6.2010 gestorben ;(

11

30.12.2009, 12:18

Ok :thumbup:
Vielen Dank

12

30.12.2009, 12:21

Also bei mir klappt das mit der Öffnung nach oben auch super. Ich fülle die Gläser etwas weniger als bis zu Hälfte, da ich den Sand immer ca. alle 3 Tage austauschen muss, da sie das Glas auch als Toilette benutzen.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

13

30.12.2009, 12:25

ah und zu dem ,,öffnung nach oben,, bei mir ging des net die scherrten da des ganze heu und streu rein ^^ und wenns voll war musste ich wieder alles raus hollen und neuen sandrein tun

Naja, ein bisschen Schwund ist immer ;)
Meine haben die Sandbäder in Bonbongläsern immer wieder zu Nestern umfunktioniert... Und wenn ich ein zweites reinstellte, hatten sie eben zwei Nester *g*
Nachdem ich das Bonbonglas von der Grundfläche eh zu klein fand, bin ich vor paar Monaten auf große Schalen umgestiegen (Klick!), die ich flach mit Sand befülle. Mit dem Rausscharren gibt es keine Probleme, aber drinnen landet natürlich immer wieder so einiges ^^

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

14

30.12.2009, 12:38

Hallo

Im moment hab ich auch noch Bonbon gläser, mit der öffnung nach oben. Ich fülle sie bis knapp unter die hälfte, dann kann ich den sand öfter wechseln. Wirklich zufrieden bin ich allerdings nicht, da sie sich wie auch crimson schon sagte nicht ausstrecken können. Daher bin ich gerade auf der suche nach einem kleinen aquarium.

wenn du dir unsicher bist, dass sie wieder rauskommen kannst du sie einfach mal ins sandbad setzen. Nach ein paar anläufen sitzen sie dann meistens oben auf dem rand ;)

lg Laykey

"Lecket mich" von J. W. Goethe

15

01.01.2010, 11:28

Ich hab zu Weihnachten ein Goldfischglas von N*nu-N*na bekommen. Das ist 20 cm hoch und hat einen Durchmesser von 23 cm. Der Sand ist ca. 5 cm hoch eingefüllt. Zuerst hatte ich Bedenken, dass meine Ronja nicht rauskommt, weil sie noch nicht ausgewachsen ist. Von wegen. Das geht ratzfatz rein und raus.

Die anderen Gruppen benutzen auch Bonbongläser. Da muss man auch beim Saubermachen nicht so aufpassen, weil die Gläser sehr stabil sind.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

16

05.01.2010, 20:02

Im Toom - Baumarkt gibt es kleine Aquas für ca. 10€. die sind so 20*30*40 das geht eigentlich ganz super, man muss nur aufpassen wenn man es rausnimmt das Glas ist sehr dünn.

Ich liebe basteln, nichts ist schöner als einfach draufloszusägen. :thumbsup:

R.I.P. Asuna 22.11.2011

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...