Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.01.2010, 22:09

Terrarium Schiebetüren

Frohes neues Jahr,
wieder einmal gibt es eine Frage meinerseits. Mein Freund hat gestern, ebim Einbau eines Laufrades an der Terra-Decke die Glasschiebetüren zerstört.... Und nun können wir logischer Weise das Terra nicht schließen. Die Renner sind in einem Notaqua untergebracht, das ist aber auf Dauer keine Lösung.

Wo kann ich preiswert Ersatz für die Schiebetüren erhalten? Glaser sind ja leider nicht sehr preiswert :(
Habt ihr eine Idee oder einen Tipp? Kennt ihr vielleicht eine Person, die preiswert am Glas ran kommt?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, das wäre spitze! :)

Lieben Gruß, Marthu

LG, Marthu85

2

01.01.2010, 22:12

Wie groß müssen denn die Türen sein?

Eventuell hast du Glück bei Bilderrahmen. ;) Ich selbst habe auch schonmal Bilderrahmenglas als Schiebetüren für mein Notterra genutzt, weil sie zufälligerweise prima passten.

Einen Versuch ist es wert, nach der Größe zu suchen.

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

3

01.01.2010, 22:15

Das ist ein guter Tipp.... ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die passenden Maße finde. Die wären 36x38 cm mit einer Dicke von 3 bis 4mm...

Marthu

LG, Marthu85

4

01.01.2010, 22:21

Du kannst ja mal im Internet stöbern, ob so ein Format angeboten wird, ansonsten kann es sich auch lohnen, einen Glasschneider zu kaufen. Für die Dicke reicht ein Billigding für wenige Euro im Baumarkt. Die Schnittkanten dann einfach entgraten (meistens ist die entsprechende Schleifvorrichtung am Glasschneider dran) und dann sind sie ungefährlich und einsetzbar.

Habe ich auch schon öfters gemacht und bisher ist alles glattgegangen. :)[Und dabei hätte ich doch sooo gerne meine Dinosaurierpflaster benutzt. :huh::D ]

Wenn sich also sonst nichts ergibt, dann kannst du dich ja nach größeren Scheiben umsehen oder von einem ausgeschlachteten Aqua nehmen und das selbst machen. ;)

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

5

01.01.2010, 22:21

Manchmal hat man Glück und findet einen Glaser der nicht sa*teuer ist. Einzelne Glasplatten gelten dort öfter auch als Rest.

LG, angelina serpentina

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
Heinrich Heine

Neue Hoffnung für Diego

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...