Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.04.2010, 10:51

Die Renner auf dem Balkon halten?

Hallo,

ich bin ganz neu im "Renner-Geschäft" und habe eine Frage. Mein Käfig für eine 2'er Gruppe wird 120*60*60 sein.
Wir haben einen teilüberdachten Balkon, der recht gut geschützt ist. Da hab ich mir die Frage gestellt ob man die Rennmäuse auch ganzjährig auf dem Balkon halten kann? Ggf. mit einer Folie im Winter noch drum rum oder eine Rotlichtlampe?

Hat da jemand Erfahrung mit oder ist das keinesfalls ratsam?

Lg
Mel

2

22.04.2010, 11:03

Hm, ich wär da schon sehr skeptisch ... im Winter wirds ja schon eisig kalt und auch wenns in der Wüste kalt wird nachts, glaube ich nicht, dass die heutigen Rennmäuse einfach da anknüpfen können. Besonders weil die in der Natur ja sehr tiefgehende Bauten haben, die man im Aqua nicht nachstellen kann.
Mir wärs im Winter zu kalt und viel zu windig (ich hab nen Südbalkon und es ist echt nicht schön, wie hier manchmal der Wind um die Ecken jagt. Aber im Sommer wirds u.U. auch schnell mal zu warm für die Tiere. Das Aqua und die Streu wärmen sich ja relativ schnell auf, wenn die Sonne scheint. Ich mach bei mir im Zimmer im S0mmer teils die Vorhänge über Mittag zu, weil es im Zimmer sonst viel zu warm wird.

Ich würds nicht riskieren und hoffen, dass unsere heutigen Mongolen ihren Vorfahren in der Natur noch in allen Lebenslagen ähneln.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

3

22.04.2010, 11:14

Ich denke nicht!!! :thumbdown:
Es ist keine gute Idee, da Wind geht und Renner keine Zugluft vertragen!! und im winter wird es glaub ich schon sehr kalt!!
MEIN RAT IST NEIN!!!
stell sie in die wohnung!!

Wolke24

unregistriert

4

22.04.2010, 11:14