Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.05.2010, 10:47

120x40x40 Aqua

huhu,

da ich mir nächstes jahr spätestens wieder rennmäuse zulegen möchte würde ich gern wissen wie ihr euch euer 120x40x40 aqua so eingerichtet habt.. mit laufrad ohne u.s.w.
werde mir dann nähmlich ein aqua mit den maßen 120x40x40 nehmen =)

lg

2

29.05.2010, 11:04

Kommt natürlich erst mal drauf an wie viele Renner du holen willst (bei der größe schätze ich mal 2?) ja und dann kannst du rein tuen was immer du willst. Bei 2 Rennern hat man ja freie Hand :) Laufrad, Ebene, Hängebrücken, Kokosnüsse, Röhren, Seile, Reben, Sandbad ...

Da gibt es so viel :thumbsup:

LG

Liebe Grüße von Piff,Paff,Peff,Poff, Sam, Sahara und mir :thumbsup: :love:

:thumbsup: Clan-of-little-sweeties.de.tl :thumbsup:

3

29.05.2010, 11:08

Meine Mädels haben auch ein 120er (40 tief und 50 hoch). Da hab ich knapp 30cm abgetrennt mit einer Platte, dahinter ist nur 1-2cm Streu. Da steht Sandbad und Laufrad. Damit sie nach oben kommen, hab cih Treppenstufen an die Wand geschraubt :D
Die restlichen 90cm sind 30cm hoch eingestreut. EInrichtung wie Äste, Kork etc. sind irgendwo in der STreu verschwunden. Meine Mädels sind Gängemeister. Sie knabbern auch nicht das Laufrad an oder ihre Trinkflasche (sie haben die auch noch nie zugbuddelt).
Man könnte noch eine Etage einbauen und ein bisschen was zum KLettern. Hängt auch stark von der Neigung der MÄuse ab, was sie mögen und was nciht ;)

Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache recht sicher und ungefährlich :) Und bei 120cm Länge hast du reichlic PLatz zum Austoben ;)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

4

29.05.2010, 13:05

huhu,

danke =)

ja es kommen 2 rein bei mehr sit ja immer die gefahr das sie sich bekriegen...

fantasie hab ich net so würklich ... ich weiß immer nicht wie es schön udn gleichzeitig toll für die mäuse ist =(

ich dachte mir das ich es mehr naturbelassen mach also nur mit sandbad , streu, heu, korkröhren und kokusnüsse aber ich denke das wird schnell zu langweilig sein.. oder ?

5

29.05.2010, 13:13

Nicht wenn du hoch einstreust;)

Dieser Blog ist zwar für Hamstergehege gemacht, zeigt jedoch wunderschöne Beispiele und liefert sehr gute Anregungen um das Gehege naturnahe zu gestallten :thumbsup:

http://hamstergehege.blogspot.com/

LG Fobelabam

Bald wird's Sommer
:thumbup:

6

29.05.2010, 13:18

dankeeeee werd es mir gleich mal anschauen =)

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

• Private Nachricht senden

7

29.05.2010, 13:20

Hallo,

ich denke, hier wirst du auf jeden Fall fündig werden: Zeigt her eure Rennerheime

LG

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...