Lass sie doch in einem anderen Zimmer laufen, dann brauchst du keinen Auslauf kaufen, wenn du ihn sonst nicht brauchst. Zum Beispiel im Bad ist oft gut, da sind normal keine Kabel etc auf dem Boden und auch so meistens nicht soviel Zeug das rumsteht. Ich weiß nicht ob ihr sonst Teppichboden habt, aber der ist im Bad ja wenn vermutlich auch nicht, ich finds eigentlich ideal. Da kann ich sie auch laufenlassen, wenn ich hinterher nicht noch ewig Zeit zum Putzen habe
.
Ansonsten lass ich sie noch im Flur laufen, da sind zumindest bei uns auch nur ein Schuhschrank, aber der ist ziemlich hoch, also gut zum drunterdurchwischen, den Rest kann ich hochstellen. Man muss halt wissen dass in nächster Zeit niemand heimkommt.... Ist ein bisschen mehr Aufwand aber dafür haben sie schön viel Platz
.
Was du sonst noch machen könntest, wäre in deinem Zimmer überall wo sie nicht hinsollen zb die Spalte zwischen Bett und Boden mit einem Brett zu verschließen. Ist viel Aufwand für jedes Mal, aber wenn es dich nicht stört und du die Bretter immer dort hast, eigentlich kein Problem.
Ich hoffe es ist eine brauchbare Idee dabei, lg cooora