Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

-Erbse-

unregistriert

1

10.06.2010, 16:53

Zooplus Falco 80

Guten Abend,

Hat jemand den
Falco 80 von Zooplus daheim ?

Wenn ja wie findet ihr den ?

lg -Erbse-

2

10.06.2010, 17:05

Also ich habe ihn nicht. Eigentlich hätte ich total gerne genau so einen, aber mir ist die Grundfläche einfach zu klein.
Meiner Meinung nach, sollte eine 2er Gruppe mindestens 100cm Länge zur Verfügung haben.
Vielleicht sehen das andere anders und sagen, dass das gehen würde, aber ich halte den Preis für ungerechtfertigt.Da kannst du dir besser ein gebrauchtes Aqua kaufen und einen Aufsatz bauen- da kommst du auf jeden Fall günstiger bei weg.

Sam und JD
:love:
*18. Mai 2010

3

10.06.2010, 17:06

hey,
also den käfig habe ich nicht aber ein paar fragen... ^^

wieviele mäuse willst du denn darein setzten??
willst du den käfig nur vorübergehend nehmen oder als richtiges zuhause??
die mindestmaße für renner liegen ja bei 100x50x50 oder 100x40x40...
also vorübergehend würde er vielleicht gehen, dann aber auch wirklich nicht lange...
für ein längeres leben der renner, wäre er zuklein...

lg -KaReN- ^^

Liebe Grüße von den Rennern :gerbil Jack und Tom... :thumbsup: 8o

-Erbse-

unregistriert

4

10.06.2010, 17:10

Hallo,

Wollte den nur als Extra kaufen für ein Kletter / Spielparadies :-)

lg -Erbse-

5

10.06.2010, 17:11

Ganz ehrlich? Ich hab ihn nicht aber ich finde ihn schrecklich erstmal wegen der Größe und zweitens finde ich den vom aussehen echt nicht hübsch. 8| Und dann das viele Geld aber das ist meine Meinung ;)

Grüße von Emma + Leonie , Leni + Nala , Emilio und Neuzwerg im Hause Klein Emil :2love: .

6

10.06.2010, 17:15

mhm also dafür wäre er mir echt zu teuer... =)

ich würde das denn eher so machen wie Frau Schmitt gesagt hat, also ein großes aqua und dann einen aufsatz raufbauen, dann brauchst du den käfig gar nicht mehr holen, sparst vielleicht geld und es sieht meistens besser aus...=)

Liebe Grüße von den Rennern :gerbil Jack und Tom... :thumbsup: 8o

-Erbse-

unregistriert

7

10.06.2010, 17:17

hallo :-)

Ok dann werd ich mir mal gedanken über ein Aufsatz machen :-)

8

11.06.2010, 06:17

Einen Aufsatz zu bauen ist echt nicht schwierig. :)
Mal ganz grob gesagt brauchst du nur ein paar Kanthölzer, Draht, Scharniere, Schrauben dafür und dann eine Art Schoss oder Riegel und schon ist der Aufsatz theoretisch fertig. Ich möchte auch demnächst einen bauen; lasse mir aber noch Zeit damit, weil ich noch junge Tiere erwarte und sie sich allgemein erst einmal eingewöhnen sollen.
Also mit nem gebrauchten Aqua, dem Aufsatz und der kompletten Einrichtung wage ich zu behaupten, dass du nicht über diese 140€ kommst, außer du hast ganz extravagante Wünsche. ;)
Im Baumarkt gibt es auch immer Restposten, die sehr günstig verkauft oder sogar verschenkt werden. Einfach mal nachfragen. Da spart man echt jede Menge Geld.

Sam und JD
:love:
*18. Mai 2010

-Erbse-

unregistriert

9

11.06.2010, 19:05

hey,

gebrauchte aquas sind in münchen nicht zu finden (wenns ums bringen geht 9 man kanns echt nicht glauben...)

-Erbse-

unregistriert

10

11.06.2010, 19:10

ich möcht kein neues thema anfangen deswegen hier..

ich war heute in einer tierhandlungdie wollt mir ein 80x30x40 aqua verkaufen ^^ (was ich natürlich nicht gekauft hab)

aber ich mein wenn nun neue menschen ohne rennmauserfahrung sich das kaufen und es dann daheim haben mit den mäusen.. sich aber kein neues (was ja logisch ist) kaufen ^^ wa swär den dann die lösung ?

ich mein wir wissen ja alle das in tierhandlungen oft schlecht beraten wird.

11

11.06.2010, 19:17

Also generell finde ich eigentlich positiv, dass sie dir ein 80er empfohlen haben und nicht etwas noch kleineres (was meistens der fall ist). Ich habe auch zwei Renner in einem 80er mit großem Aufsatz wohnen und finde das völlig in Ordnung.

Tina :gerbil, Krümel :gerbil, Louis :gerbil und Hati :gerbil machen *winke winke*... ;)

Im Herzen: Balu, Mogli und Bibi <3 <3 <3

12

13.06.2010, 11:41

Ich muss jetzt mal für den Falco-Käfig sprechen, zumindest was die Gestaltung betrifft. Das Aqua unten ist nämlich super um genügend Buddelmaterial einzufüllen, und an dem Gitteraufsatz lässt sich alles mögliche an Ebenen, Leitern, Hängekugeln und so weiter befestigen. Und durch die große Öffnung kann man auch schön reinlangen. ABER: 189 euro sind definitiv zu teuer. Ich hab ihn für 139 gekauft und find den Preis schon grenzwertig..ich hab ihn halt gekauft als ich Renner bekommen hab und vom Selberbauen null Ahnung hatte..okay hätt ich mich auch mal informieren können hier aber hinterher weiß man immer mehr. ;)
Fazit also: wenn Selberbauen für dich in Frage kommt dann Selberbauen, ansonsten ist er echt eine super Lösung.
LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...