Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.06.2010, 13:13

Nagerbecken 170x50x40cm für 2 Renner zu groß?

Hallo,

ich habe ab nächster Woche ein Nagerbecken in der Größe 170x50x40cm (BxTxH) frei - der jetzige Bewohner zieht um. Es kann mit einer Glasscheibe in der Mitte in 2 Becken unterteilt werden, allerdings ist dann die linke Hälfte zu 2/3 überdacht - das sieht man hier nicht so richtig. Hier mal ein Foto

http://img109.imageshack.us/img109/5434/alexobeckenfront.jpg

Ich kann das vordere Lüftungsgitter mit Gaze oder Holz oder so abdecken, dann kann ich höher einstreuen. Oben ist normalerweise noch ein Gitterdeckel drauf, aber der Zwerghamster konnte ja nicht klettern oder springen, deswegen ist das hier offen.

Ich bin ja neu in der Rennerabteilung - habe 4 Duprasis - und wollte mich mal an Mongolen versuchen. Hab gelesen, als Renneranfänger sollte man davon nur 2 nehmen, sonst machen die Ärger. Ich hab auch gelesen, dass es manchmal mehr Ärger gibt, wenn das Becken zu groß ist. Jetzt wollte ich von den erfahrenen Rennerhaltern wissen, ob ihr meint, dass ich in diesem Becken 2 Mongolen halten kann. Ich wollte in der Mitte eine halb-hohe Trennwand aus Holz einziehen und den ganzen linken Teil als Wühlfläche anbieten, mit Korkröhren und so zum spielen und in der rechten Hälfte wollte ich eine etwas flachere Wohnlandschaft anbieten mit Haus, Laufrad und so.

Was meint ihr....würde das gehen, oder fetzen sich dann sogar nur 2 Renner darin - die scheinen ja echt heikel zu sein, im Vergleich zu Farbmäusen.

VG
Bryde

LG
Bryde

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
(Antoine De Saint-Exupéry, franz. Schriftsteller und Flieger, 1900 - 1944)

Wolke24

unregistriert

2

15.06.2010, 13:23