Hallo,
nein, ich habe noch keine Renner besorgt. Ich wollte erstmal sicher stellen, dass das mit diesem Becken auch geht. Ich wollte 2 Mädchen nehmen in verschiedenen Farben, hab gelesen, dass die Männchen mehr markieren und somit etwas mehr riechen sollen - das Becken steht im Wohnzimmer, das auch unser Mäusezimmer ist. Da ist noch ein Gitterkäfig mit 7 Farbmäusen und ein anderes Nagerbecken mit den 4 Duprasis mit dabei. Falls ich ein neues "Paar" bekomme, wollte ich die erstmal im Vergesellschaftungsaqua von den Mäusen unterbringen - das ist 80x32x37cm groß, damit sie sich aneinander gewöhnen können. Ich könnte natürlich das große Becken auch abtrennen - in diese Aluschienen passt eine dazu gehörige Glasscheibe, die ich in der Garage liegen habe - und dann nach ein paar Tagen erst das ganze Becken freigeben. Der Deckel ist bereits vorhanden.
http://img80.imageshack.us/img80/2733/nagerbecken.jpg
Ich wollte dann halt ein Holzbrett zurechtsägen, das ich dann zwischen die Aluschienen schieben kann, so auf halber Höhe, dann können sie schön weit und hoch herumflitzen und graben.
Woher ich die kleinen bekomme, weiss ich noch nicht. Ich wollte gerne jüngere haben, damit sie sich noch an mich gewöhnen können. Mit Notfällen hab ich etwas Probleme, weil wenn die aus schlechten Verhältnissen kommen, dann haben die meisten Tiere irgendwo psychisch doch was weg - Ausnahme sind vielleicht nur die Farbis. Züchter kenne ich hier in der Nähe keine - ich komme aus Hamburg, südlich der Elbe - oder vielleicht jemand, der gerade ungewollten Nachwuch hatte.
Dann bin ich aber schon mal beruhigt, dass ich das Becken für 2 Mongolen nehmen kann.
Danke!