Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.08.2010, 13:41

"Badewanne"

Hallö,

unsere Mäuse baden noch in einer Auflaufform ;)

Leider buddeln sie dort immer alles raus. Hat jemand eine Alternatividee?

Ich hab ein "Badeei" für Chinchillas gesehen, das ist aber sehr groß.

2

30.08.2010, 13:44

ich habe eine kugelförmige vase, bisher ist nie was rein noch raug gebuddelt worden :)
rein und raus kommt sie auch super da die vase am käfigboden steht und dann erst streu reingemacht ist.. so ist sie nur halb so hoch.. :D

lg jana

3

30.08.2010, 14:02

Unsere Renner "baden" in einem Bonbonglas, das Glas steht dabei so das die Öffnung ganz nach oben zeigt.
Keine Sorge, nach ein paar Minuten Übungsdauer schaffen sie es locker rein und raus.

lg angelina serpentina

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
Heinrich Heine

Neue Hoffnung für Diego

4

30.08.2010, 14:09

Vielen Dank!! :)

5

30.08.2010, 14:33

Meine haben eine Keramikschale, deren oberer Rand oben nach innen gebogen ist, da fällt der Sand meistens wieder ins Innere zurück. (Sind aber keine dollen Sandscharrer.)

Liebe Grüße von Anne

6

01.09.2010, 09:03

Ich verwende auch die Bonbongläser vom schwedischen Möbelhaus. Außerdem hab ich Goldfischgläser vom Nan*-Nana.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

10.09.2010, 19:23

Eine größere (und meiner Meinung nach noch einbuddelsicherere) Möglichkeit wäre ein Miniaquarium.
Ich hab in einem 100cm AQ mit Aufsatz ein kleines AQ stehen (30x20x20), das mit Sand gefüllt ist.
Habe es auf eine Ebene gestellt, damit ich 30cm einstreuen kann...
Kaufen kann man es überall, wo es auch Fische gibt.
So kleine Becken werden ja auch zur Aufzucht von Fischen genommen (oder?)
Meines hat 13 € gekostet, in einem Baumarkt ist es vllt noch billiger...
LG

Von der Blassen Rennmaus zu den Hamsterhaltern gegangen :love:

8

14.09.2010, 22:23

Ne Frage zu dem BonBon-Glas- Ich habe vor so eins auch zu kaufen. Muss ich dairgendwas beachten - Größe, Kanten oder so. Bzw. auch beim Auftellen - Öffnung nach oben/zur Seite. Wie hoch muss der Sand gef+llt sein, das sie da auch wirklich wieder raus kommen???
GLG

Grüße von den raufenden Fellnasen Thiel (* 10.6.10) & Karl-Friedrich (* 12.6.10) und Langohr Krümel (* 14.4.2010)

9

14.09.2010, 22:30

Ich stelle unser Bonbonglas mit der Öffnung nach oben, auf meiner Galerie ist ein Foto auf der man die Füllhöhe gut erkennen kann.
Ich habe das größte Bonbonglas genommen das ich bekommen konnte. Habs bei real gekauft.
Bei den Kanten habe ich den Abfühll-Test mit der Hand gemacht.

lg, angelina serpentina

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
Heinrich Heine

Neue Hoffnung für Diego

10

16.09.2010, 21:35

ich habe so ein faunarium drin ( ohne deckel ) & sonst dieses badeei.
Lg Tierfan001 ;)

mit :

Blacky ( hoffentlich bald in Vergesellschaftung ) :gerbil
Kaninchen Candice ( Candy ), Charly, Maurice & Teddy
Meerschweinchen Fuzzy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...