Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.09.2010, 13:54

große Korkröhren günstig woher?

Ich suche Korkröhren von ca. 80cm Länge und Durchmesser von mind. 10cm. Leider hab ich noch keine Quelle ausfindig machen können, nur auf der Terraristika gabs nen guten Händler, der aber nicht online verkauft. Bin auch für Händler im Ruhrgebiet und Umgebung offen.

2

05.09.2010, 14:07

hallo, natürlich gibt es die besten und günstigsten Korkartikel auf den Reptilienbörsen. Werde mir am 9.Okt. in Ulm auch wieder einen Jahresvorrat holen. Wann im Ruhrgebiet wieder eine Börse ist, müsstest Du bei Google schauen. Auch habe ich schon Röhren bei
www.nagerschmaus.de gekauft, und war sehr zufrieden. Gruss von Daggi :)

3

05.09.2010, 14:12

..............und auch hier www.zooviel.de..................auch günstig............. :)

4

05.09.2010, 14:33

War das der Händler auf der Terraristika?
http://naturkork-nordheim.de/2.html

Wenn Langenfeld-Berghausen für dich von der Fahrtstrecke her noch drin ist, kannst du dort nach telefonischer Terminabsprache direkt Kork in allen erdenklichen Formen und Größen ;) kaufen.
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, die würden auch verschicken.

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

5

05.09.2010, 19:36

@susu: die meinte ich, die hatten tollste röhren! daß die auch versenden ist aber scheinbar neu auf der homepage, ich werd da morgen mal anrufen, das wär natürlich toll.

@daggi: bei den onlienshops gibts nicht die röhren, wie ich sie bräuchte. und auf den messen zu kaufen ist auch immer ärgerlich, zumal die meist so überlaufen sind. dazu kommt das porto, so daß sich das meist gar nicht lohnt.

6

05.09.2010, 19:45

bei fressnapf gibts die für 9,99€ (man kann sie sich auch zusägen lassen, des bieten die da noch an :) )

lg jana

7

05.09.2010, 21:01

bei meinem nicht...

8

06.09.2010, 11:05

ach so... hmm.. dann wüsst ich au nix :(

9

07.09.2010, 10:29

also bei nordheim kostet das kilo 5€, versand normale postpreise und sie sägen nach wunsch und etsprechende durchmesser suchen sie auch raus ;)
jetzt muß ich wohl nur noch die terraristika abwarten (ist doch die große messe am we, oder?), dann schaffen sie es auch, die bestellung zu bearbeiten *freu*

10

07.09.2010, 13:46

Hallo,

bei uns gibts die auch im Baumarkt, vorausgesetzt es gibt eine Aquarium-Abteilung. Hornbach hat das zum Besispiel in den goßen Läden.

Grüße von Louise

11

07.09.2010, 18:20

tja, bei mir sind die komischerweise alle total weit weg. und das mitten im ruhrgebiet ;)

12

07.09.2010, 18:32

Ich kaufe unsere Korkröhen immer hier: http://www.heuandi.de/
und war bisher immer sehr zufrieden. Bis 22.09.10 ist der Laden allerdings geschlossen.

Wenn man keine passende Röhre findet kann man auch eine email schicken, mit den Maßen, die man benötigt.
Normalerweise bekommt man dann umgehend Fotos von infrage kommenden Röhren zugeschickt.

LG,
Andrea

13

07.09.2010, 19:13

Hallo zusammen,

die Terraristika in Hamm ist jetzt am Wochenende. Die Nordheimer sind laut Verzeichnis auf jeden Fall neben einigen andern für uns interessanten Händlern dabei.

LG Minimi

14

07.09.2010, 19:28

genau, die sind da, aber eh ich da hintucker und auch noch 10€ eintritt zahle, bestell ichs lieber. fand das da nämlich letztes mal nicht so prickelnd. völlig überlaufen und die renner, die es gab waren in winzigen behältern und völlig gestreßt...

Sumserl

Moderatorin

• »Sumserl« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

15

09.09.2010, 07:32

Gut, daß ihr hier schreibt, dass es auch noch Eintritt kostet. Ich hab schon überlegt, hinzufahren, wenn sie in meiner Nähe mal wären. Aber das rechnet sich ja gar nicht. Wenn ich da Benzin und Eintritt zusammenzähle, kann ich lässig hier auch was kaufen, auch wenn die Norheimer billiger wären.

Hat hier nicht wer erwähnt, dass man bei denen eventuell auch bestellen kann? Ich find nichts auf deren HP.

Wolke24

unregistriert

16

09.09.2010, 08:50

also bei nordheim kostet das kilo 5€, versand normale postpreise und sie sägen nach wunsch und etsprechende durchmesser suchen sie auch raus ;)
jetzt muß ich wohl nur noch die terraristika abwarten (ist doch die große messe am we, oder?), dann schaffen sie es auch, die bestellung zu bearbeiten *freu*

Ich werde dort auch mal bestellen

17

09.09.2010, 09:54

hallo ..Wolke...bei euch in Augsburg ist dieses Wochenende eine grosse Reptilienbörse..da gibts auch immer sehr viel tolles Zubehör, wie gerade die Korkröhren, Morkinholz, Näpfe etc. für Nager....nur mal so am Rande..............gruss von Daggi :)

18

09.09.2010, 14:14

hab gestern bei toom welche gesehen, weiß aber nicht wie viel die kosten dort..

lg jana

19

09.09.2010, 16:12

@sumserl: die versenden ab 20€ bestellwert zu normalen post-konditionen (also ab 6,90€ versand). auf jeden fall günstiger als 10€ terraristika-eintritt plus fahrt ;) und sie schneiden wie gesagt auf wunsch alles genau zu!

Sumserl

Moderatorin

• »Sumserl« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

20

09.09.2010, 16:56

@ fuselhuhn: Und wo könnte ich da was bestellen? Gibts da einen Link, ein Kontaktformular oder irgendwas. Ich find nix.....

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...