Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.12.2010, 16:19

Drainagerohr säubern

hallo.
Meine Zwei Mädels leben in einem Aqua/Terra-Verbundsystem. dieses ist mit einem Drainagerohr verbunden. Nur benutzen die beiden dass gerne als Klo.... das ausspühlen klappt nicht ganz so wie ich es gerne hätte da ein paar der Köttel immer noch in den Rillen drinstecken und ich die nicht rauskriege. Ich hab das Teil in der Badewanne ausgespühlt. Hat noch irgendjemand einen Tipp wie ich das Teil am besten saubermachen kann?

2

14.12.2010, 16:41

Hi,
is jetzt vielleicht ein bisschen unpassend wegen der Jahreszeit, aber wie wäre es mit Gartenschlauch ins Drainagerohr und mal durchspülen. Das wäre jetzt so meine einzige Idee.
lg

Viele liebe Grüße wünschen

:gerbil :gerbil
Coco und Lotti :love:

und Sarah

3

14.12.2010, 16:44

geht leider nicht da ich in einer Wohnung im zweiten Stock wohne und keinen Garten hab....
Hab das Teil jetzt alternativ mit dem Duschkopf ausgespühlt

4

14.12.2010, 17:26

mir ist eben grad noch klobürste eingefallen :D
also keine benutzte, aber die kann man auch einzeln irgendwo kaufen...

5

14.12.2010, 17:33

gute idee^^
werd ich mal ausprobieren :)

6

01.02.2011, 17:50

Ich spüle mein Drainagerohr auch immer mit dem Duschkopf aus. Wenn ich den Duschkopf am Schlauch festhalte, kann ich ihn sogar durch das Rohr "langsam fallen" lassen, mein Duschkopf ist nicht allzu groß. Und wenn ich dazu noch die Massagefunktion andrehe, verschwinden auch die letzten Kötel durch den Druck.
Ansonsten habe ich den Forums-Tipp mit den Fliesen ausprobiert, das klappt super. Habe auf beiden Seiten Fliesen liegen und seitdem pieseln sie kaum noch in ihr Rohr, sondern immer brav vor oder nach dem Rohr-Klettern.

7

01.02.2011, 20:53

So habe ich es die letzten male auch gemacht. das mit den Fliesen funktioniert bei mir nur beschränkt da dass Rohr auf der Aquaseite direkt auf das Streu geht und die beiden die Fliese untergraben würden :P

8

08.02.2011, 11:29

Ich habs mit Schlauch draußen versucht, aber bei mir ist es nie wirklich sauber geworden. Wegen den Ritzen blieb der eiste Dreck und Urin drinnen. Ich hab mir deshalb regelmäßig ein neues Stück gekauft, weil mir das sonst zu ecklig war.

9

09.02.2011, 21:54

Ich lass den Duschkopf in den Schlauch reinfallen. Danach steht zwar jedes mal mein Bad unter Wasser aber das Teil ist sauber^^.
Jedes mal ein neues Rohr Kaufen wäre mir auf Dauer zu teuer....

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...