Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

06.01.2011, 19:56

wie verbinde ich am besten die 2 becken ? hat da wer eine trick auf lager weil mir selber kommt keine idee

22

07.01.2011, 22:46

vorerst fertig mit umbau bitte um meinugen anregungen vorschläge

so leute bin jetzt vorlaufig fertig mit der unterkunft von meinen 2 schatzi
schaut euch bitte die bilder an und sagt mir euere ehrliche meinung dazu
daten
100 becken
60 becken mit aufbau und 4 etagen

das einstreu wird morgen mehr hatte nurnoch einen 60 sack tut mir leid

achja und entschulig die quali morgen kommen bessere

»Freaky« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 015.jpg
  • Bild 016.jpg
  • Bild 017.jpg
  • Bild 018.jpg

23

07.01.2011, 23:12

Ui da hast du dir ja ganz schön was zusammengewürfelt :)

Also meine ganz persönliche Meinung zur Optik: besonders "schön" sieht's nicht aus und ich würde mir das so nicht ins Wohnzimmer stellen wollen :wacko:

Aber die Renner haben da sicher einiges zu entdecken und viel Spaß. Wobei ich da mit dem Rohr nicht sicher bin ob sie da gerne so senkrecht hochklettern...manche Renner bei mir hatten selbst mit diesem Rohr als es waagerecht war Probleme. Hast du es irgendwie an den Rändern vorm Anknabbern geschützt? Sonst hast du bald gelbe Späne ;)

Clan of Strelitzie - Rennmauszucht aus Berlin

24

07.01.2011, 23:32

ne leider noch nicht naja vom anschauen finde ich es jetzt auch nciht so schön aber momtan gib es leider nicht mehr muss ein bisschen aus geld achten .
ja da hatte ich auch meine befürchtungen aber die haben sich gelegt die keltern da zu zeit fast nur rauf und runter.
ne wie soll ich die am besten vorm anknabern schützen ?
und wie siehst von der größe aus reicht es?

25

08.01.2011, 11:25

Man kann solche Alu-Ringe oder Alu-Schienen an die Enden machen. Musst mal die Suche benutzen, da gab es schonmal n Thema zu.
Ich hab mein Rohr damals immer so hoch gehängt, dass sie einen ordentlichen Sprung hoch machen mussten um reinzukommen. Damit sie es nicht im stehen anknabbern können. Manche fanden's lustig und sind ständig hoch und runter, hin und her...andere lebten quasi nur in einem Becken, weil sie dadrauf überhaupt keinen Bock hatten.

Clan of Strelitzie - Rennmauszucht aus Berlin

26

08.01.2011, 11:38

Also Wie ich die dass sehe Werden hier deine Nager eine Menge Spaß haben auch wenn es optisch jetzt nicht der Renner ist haben die Rennmäuse hier ne Menge Platz zum Austoben,Spielen,Schlafen. :P Man sieht auf jedenfall das du dir viel Mühe gegeben hast und Viel Zeit Investiert hast :thumbup::thumbsup:

:) TOP !!!! :)

27

08.01.2011, 11:48

hmm joa, Platz ist reichlich, allerdings frage ich mich, wie die in das mittlere aqua kommen sollen? und können deine NAsen senkrecht das Drainage rohr hoch? oO aber sonst siehts echt super aus...

Woher haste denn das Drainagerohr? weil ich such schon ewigkeiten so eien "rest" und krieg nirgends war... nur noch 10 MEter Rohre und die kosten dann gleich 30 € ...

28

08.01.2011, 12:12

Ich hab mir auch so ein Rohr gekauft.
Ich hab auch erst in mindestens 2 Baumärkten vergebens danach gesucht, wurde aber dann beim To*m fündig. Dort lag es auch in einer Riesen-Rolle rum (so um die 10 m) aber ich hab gefragt, und dann haben die mir es zugeschnitten :)

Was mir allerdings aufgefallen ist: Das Rohr ist diemlich stabil, das heißt, man kann es nur schwer "verbiegen" und dann geht es immer in seine alte Form zurück.
Ist das normal?

Ach ja, meines hat 8cm Durchmesser, ist 1,50m lang und hat so um die 2 Euro gekostet :)

LG Miri

Liebe Grüße von mir und meinen Bunkernasen! :love:
Willkommen zurück, Louve :2love:

29

08.01.2011, 16:50

also es ist ganz schön groß!kommen die da bei dem rohr hoch?auf welche kosten bist du denn gekommen?wie viele renner hast du denn?

liebe grüße von:snoopy :gerbil speedy :gerbil und von:mir :D

^^ :ermm:Today I swear I'm not doing anything... Grüße von July Speedy und Snoopy ; )

30

08.01.2011, 17:50

also die sorge mit dem roh hatte ich auch aber meine scheines es zu lieben und rennen über all rum. und am liebsten rauf und rund?
was meinst du mit den kosten für alles samt einrichtung oder nur für die becken und käfig?
aksdo einrichtungne und alles bestimmt so mit dem kram der jetzt unter noch dazu gekommen ist sind das so 120€

also der käfig hat 35 € bei obi gekostest mit 1 haus und 2 einlage böden
das 60er becken gabs für 10 € bei ebay.kleinanzeigen
das größte habe ich vom den kinder der nachbarin von meiner mutter bekommen die haben ein fisch und teich geschäft und auf dem auflagen böden für den eigendlich deckel waren kratzer des wegen und weil meine mama sich abund zu um ihre mutter kümmert gab es das für sage und schreibe 0 € und sie haben es sogar bei meiner mutter vorbei gebracht.
und den deckel fürs große becken habe ich bei meinen opa gebaut der ist rassenkleintierzüchter (hasen) und hatte das nötige zeug rum liegen und
das roh habe ich daauch gefunden sogar einmal in 7 und ein mal in 13 cm habe mich für das mit 7 cm entschieden.

ALSO WEN WER NOCH WAS BRAUCHT KANN ER SICH GERNE NOCH SO 1m BEI MIR IN HANNOVER ABHOLEN

also die kommen in das kleine aqua weil der darüber liegen käfig keine boden mehr hat und die wanne einfach perfekt darauf passte

also ich habe 2 rennmaüse sind beides schester kann sie leider auch nicht unterscheiden
ihre name sind emeliy und mila .

so habt ihr noch fragne verbesserungs vorschhläge?

31

08.01.2011, 18:48

Hallo,
aufgrund dessen, dass du 2 getrennte Becken hast, würde ich einen Aufbau für beide bauen, am Besten mit etwas mehr Breite, sodass eine Strecke da ist, die sie komplett rennen können. Das Größere Becken würde ich komplett mit Streu füllen im anderen mit Sand arbeiten, dazu jede Menge Wurzeln und Korkröhren. Vielleicht kannst du den Aufbau ja auch so hoch machen, dass du eine Volletage einziehen kannst. Das wäre meine Lösung und ich denke, auch die einzige, wie du die Aquas zu einem rennmausgeeigneten Heim bekommst.

32

08.01.2011, 20:31

schau dir bitte meine andern beitrag an bin jetzt fertig und biss jetzt sibds dalle zufrieden und das becken ist größer

edit smurf79: zusammengefügt, gleicher Umbau als Thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (08.01.2011, 20:31)

33

09.01.2011, 19:31

In eine Teil hängt ein Plastikbehälter, den ich rausnehmen würde. Da könnten sie die Ränder anknabbern, was wiederum gefährlich für die Fellnasen ist (verschluckte Splitter, Verletzungsgefahr). Hast du berücksichtig, dass die Renner bei einem eventuellen Absturz nicht zu tief durchfallen können?

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Wolke24

unregistriert

34

10.02.2011, 12:46

Hast du jetzt neue Bilder oder ein grösseres Aqua?? Neugierig bin ich :D

35

10.02.2011, 12:58

Sind die letzten Bilder der aktuelle Stand?
Gucke ich schief oder gibt es für das unterste Aqua wirklich nur die beiden Streifen an der Seite für die belüftung? Das fänd ich viel zu wenig... :S

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

36

11.02.2011, 02:13

nein das andere stand auf klotzen drauf damit extra mehr lucht durch gehen kann

aber das war ein mal schaue im profiel anch wie es jetzt ist

37

11.02.2011, 02:56

ich finds top :thumbsup:
hasd gut gemacht!

mfg

Wolke24

unregistriert

38

11.02.2011, 08:35

Hallo das ist aber kein 100er Aqua, du hast doch geschrieben, du hast ein grösseres jetzt ohne Aufbau, die Bilder wollen wir doch sehen, neugierig bin :D

39

11.02.2011, 21:29

mit einen teil aufsatz habe ich gesagt

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...