Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.01.2011, 17:54

Papierflocken

war heute bei mir im fr.ssn.pf,da gab es doch tatsächlich beutelweise papierflocken(ähnlich wie zewa/toi.papier/küchenkrepp glaub ich,auf jeden fall auch zum zernagen und nestbau)zu kaufen...

habt ihr sowas auch schonmal im handel entdeckt?

aber ich glaub nicht daß ich dafür extra geld ausgeben würde ?(

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

2

29.01.2011, 17:57

Gesehen hab ichs noch nicht, für Allergiemäuse ist es aber vielleicht eine gute Alternative.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

3

29.01.2011, 18:08

hm ja kann sein,weiss aber nicht ob da nicht bestimmte marken toi.papier oder küchenkrepp es auch täten und preisgünstiger wären...

hab jetzt leider nicht auf den preis geachtet...aber dann wenn ich nochmal da bin

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

4

29.01.2011, 18:10

Ich weiß ja nicht, wie genau das aussah, was du hattest, aber könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich normaler Einstreu ähnelt und flüffig ist.
Mit Zewa geht es auch, aber entweder man zerreißt es selber, oder di eMäuse machen es, aber bei nem Aqua voll dauert das rel. lange.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

5

29.01.2011, 18:26

für ein aqua voll hätte auch die streu ausm laden nicht gereicht

zur ergänzung,aber da weiss ich wie gesagt nicht ob ich extra geld für ausgeb

und da es auch schon "fertige"flocken sind haben die renner auch nicht mehr soviel sich selbst zu erarbeiten

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

6

30.01.2011, 15:44

und da es auch schon "fertige"flocken sind haben die renner auch nicht mehr soviel sich selbst zu erarbeiten

***Grins*** wenn ich dran denke wie meine Maus immer mittig in das Zewa beißt und versucht es komplett durch die Korkröhre zu ziehen ... mit fertigen Schnipseln wäre das nur halb so spaßig.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

30.01.2011, 15:51

Petlife-Papierwolle (oder so ;))

Ja, ich kenne die. Haben wir auch seit letzter Woche... :D
Also ne kleine Packung kostet 3Euro, ne große 7 oder 8Euro. Und dadrin ist weißes, dickes, stoffartiges Küchenpapier in Streifen...

Ich finds als Nestmaterial ganz gut, für Hamster beispielsweise. Aber als Einstreu absolut ungeeignet, würds wenn nur untermischen...

Liebe Grüße, Katiemaus :)

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

8

30.01.2011, 15:53

***Grins*** wenn ich dran denke wie meine Maus immer mittig in das Zewa beißt und versucht es komplett durch die Korkröhre zu ziehen ... mit fertigen Schnipseln wäre das nur halb so spaßig.

Hehe, das konnte ich erst vorhin auch weider beobachten. Es ist zu lustig 8)
Möchte ich nicht missen ;)
Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

9

30.01.2011, 16:22

Ja, ich kenne die. Haben wir auch seit letzter Woche... :D
Also ne kleine Packung kostet 3Euro, ne große 7 oder 8Euro. Und dadrin ist weißes, dickes, stoffartiges Küchenpapier in Streifen...

Ich finds als Nestmaterial ganz gut, für Hamster beispielsweise. Aber als Einstreu absolut ungeeignet, würds wenn nur untermischen...

Liebe Grüße, Katiemaus :)

ja wie gesagt als einstreu würd ich es auch nicht nehmen,da bräuchte man ja viel zu viel und es wäre viel zu teuer
aber auch zum mischen würd ich es mir nicht extra kaufen...mach ich lieber selber

dann lieber andre überstreu,wie heideland oder wie die sorten heissen,oder weiche baumwolleinstreu

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

10

30.01.2011, 17:09

ja wie gesagt als einstreu würd ich es auch nicht nehmen,da bräuchte man ja viel zu viel und es wäre viel zu teuer

Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn die Renner mal wegen Krankheit nur auf Zewa sitzen müssen. Meine saßen nach der OP 10 Tage auf den Tüchern und waren so genervt das sie alles in eine Ecke gescharrt haben. So war natürlich ein Großteil des Aqua nur Glasboden. Ich habe dann eine komplette Klorolle durch unseren elektrischen Schredderaufsatz laufen lassen und habe das Ergebnis dann noch mit den Fingern auseinandergerupft. So hatten die Kleinen quasi Flausch-Streu zum Nest bauen und durchwuseln und die "Bodenzewas" blieben liegen.

11

04.02.2011, 17:42

Ich hab das heute auch gesehen....gut das die Frage hier aufkam :D

Aber wie oft gebt ihr euren denn mal ein Zewa oder ein Küchenpapier, was ist besser ?

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

12

04.02.2011, 17:46

Aber wie oft gebt ihr euren denn mal ein Zewa oder ein Küchenpapier, was ist besser ?

Meine bekommen das fast täglich - direkt nach dem Saubermachen schonmal eine komplette Klopapierrolle mit Papier, sonst immer mal ein Blatt was gerade da ist.

13

04.02.2011, 17:47

@ smurf: elektrischen Schredderaufsatz?? Von was? Ne komplette Klorolle? 8| *sehen will* ^^

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

14

04.02.2011, 17:54

@ smurf: elektrischen Schredderaufsatz?? Von was? Ne komplette Klorolle? 8| *sehen will* ^^

Wir haben einen Aktenvernichter den man flexibel auf verschiedene Behälter setzen kann. Der passt genau quer auf das Aqua. Ich habe halt vorher ein paar Küchentücher durchgezogen damit keine Rückstände dran sind. Und dann schön die Klorolle durchlaufen lassen und mit den Fingern auseinander zupfen. Muss mal schauen, ob ich das fotografiert hatte...

15

04.02.2011, 19:11

Sehr cool! ^^ Dann hatten deine kleinen ja ein Paradies in weiß^^
Ich dachte erst ne ganze komplette Klorolle und deswegen war ich so erstaunt was für ein Monstergerät das sein muss :P

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...