Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.02.2011, 11:55

Rennis nagen am Aqua Gummi

Hallo,

meine Rennis nagen seit kurzem an dem Ecken Gummi vom Aqua. :cursing: Da dieser Gummi ja das Aqua zusammen hält, ist jetzt meine Frage ob die das soweit durchnagen können das es den Halt verliert? Kann ich da irgendwas machen? Was davor machen oder so? Hat einer ne Idee? ?(

Es ist jetzt noch nicht so schlimm, aber er sieht schon sehr angefressen aus. Sie lassen sich auch schwer von anderen Sachen ablenken (Papprolle etc.), das einzige was sie immer wieder beschäftigt ist ihr Tunnelbau, und davon haben sie einige!

Danke

LG bonetti

edit smurf79: in U+E verschoben

:gerbil :gerbil Es grüßen Ginger und Whitey :gerbil :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (03.02.2011, 11:55)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

03.02.2011, 11:59

Der Gummi (oder besser das Aquariumsilikon) ist ja auch zwischen den Scheiben - nur weil die Renner da etwas nagen fallen die Scheiben nicht auseinander. Sonst hätte ich schon keine Aquas mehr.

Zumindest direkt in den Ecken kann man es verhindern indem man einen Stein oder eine Wurzel direkt in die Ecke auf den Boden legt. In den Kanten weiter oben habe ich meine einfach machen lassen - irgendwann hatten sie keine Lust mehr oder das Silikon war so weit weggekratzt das es nichts mehr zu tun gab.

Rein theoretisch gibt es im Baumarkt Halbrunde Hohlprofile aus Holz (also ein Kreisviertel was hinten eine Aussparung hat) - die könntest du mit Aqua-Silikon in die Ecken kleben. Dann würden sie nur am Holz scharren / knabbern können. Allerdings muss das richtig trocknen und auslüften.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

03.02.2011, 12:18

Grins.... sind halt Nager!

Unsere Spezialisten haben auch das ganze überstehende Material angenagt.... nun ist es nur noch zwischen den Scheiben! Aaaaaaaber, wie Smurf schon sagt, das hält problemlos und das Knabberproblem ist dann auch gelöst.... oder verlagert ;)

Ich würde mir wünschen, sie hätten noch Silikon zu knabbern, das ist deutlich leiser als der Kaninchendraht am Deckel, den sie momentan (und vor allem nachts....) bevorzugen ;( .

lg

4

03.02.2011, 15:17

Gut, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Ganz unten kommen sie eigentlich gar nicht hin, da alles voller Streu ist, außer es führt zufällig mal ein Gang da hin, aber dann machen die da nichts.
Ja das mit dem anknabbern ist echt so ne Sache, muss immer schauen ob mein Deckel noch unversehrt ist, und die Trinkflasche war bis jetzt Gott sei Dank auch noch nicht angeknabbert.

LG

:gerbil :gerbil Es grüßen Ginger und Whitey :gerbil :gerbil

5

09.02.2011, 13:13

Je nachdem wie stark sie da dran arbeiten kann so ein Aqua schonmal instabil werden. Meine Degus haben das geschafft, als ich vor Jahren welche hatte. Am einfachsten kann man das abstellen in dem man im Baumarkt Winkelprofile kauft. Das sind so lange Stangen in 3-ecksform. Die muss man dann einfach nur passend der Aquahöhe abschneiden und mit Aquasilikon ins Eck kleben. Da die Teile aus Metall sind (Aluminium) und keinen Ansatz zum Benagen haben, hält das sogar Deugs stand und wenn die es nicht kaputt bekommen haben, schaffen es Renner sicher auch nicht *g*

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...