Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.02.2011, 20:58

Passt das so?

Huhu :)

Unsere Mäusjens kommen nächsten Freitag doch ihre Behausung haben wir heute fertig eingerichtet...

Nun meine Frage an euch...

Passt das so ungefähr???

Bilder findet ihr in meiner Galerie, da sie für hier zu groß sind *ggg*

2

06.02.2011, 21:00

Hey,

das Terrarium sieht auf den ersten Blick klein aus.
Welche Maße hat es denn?

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

3

06.02.2011, 21:01

Wie groß ist das?

Ich persönlichwürde vieeeel mehr Streu reintun, aber beim Terra geht das ja immer so schlecht.

Edit: Größe ist okay.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

4

06.02.2011, 21:03

80x50x50 :S

Ja das mit dem streu hatten wi uns auch überlegt... ist ja auch noch ein biss nächsten FR. Zeit bis sie kommen und das, was wir geholt haben ist schon so gut wie all.. müssen also erst neues besorgen
und wegen der einstreutiefe haben wir ja extra noch Bretter/Plexiglas vorne angebracht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorkruemel« (06.02.2011, 21:03)

Daisy&Crystal

Redakteurin

• Deutschland Irland

5

06.02.2011, 21:06

Bei mir geht unter 30cm nichts ^^ Dafür buddeln die vil zu gerne, kannst du ja dann schauen.

Der Sand wird so nicht lang im Glas bleiben :D Besser ist hinstellen.

6

06.02.2011, 21:06

sollte schon mind. 100x40 ham

Daisy&Crystal

Redakteurin

• Deutschland Irland

7

06.02.2011, 21:07

Ist doch die selbe Grundfläche :rolleyes: Und mehr Volumen als 100x40x40

8

06.02.2011, 21:11

ja schon aber die rennen ja gerne.. un da ist 80 lang zu kurz

Daisy&Crystal

Redakteurin

• Deutschland Irland

9

06.02.2011, 21:15

Die Laufstrecke ist 11cm Unterschied, und es kommt auch auf das Volumen an...als Aqua würd ich 80x50x50 sogar dem Hnderter vorziehen. Wenn man da dann nämlcih die Raumdiagonale nimmt (bin zu faul zu rechnen, dürfte die sogar größer sein)

10

06.02.2011, 21:17

Hmmm naja ich sag mal so.... überall wo ich nachgelesen hab, stand, dass es mind. 80 haben sollte und jetzt ists gekauft :S

wir haben versucht, mit den ebenen ein bissl anwechslung reinzubringen

Daisy&Crystal

Redakteurin

• Deutschland Irland

11

06.02.2011, 21:20

Macht euch nicht verrückt, mit ein bisschen mehr Streu ist das voll okay. Es wird euch eh bald viel zu klein vorkommen ^^ Nennt sich Rennmaushausgrößenwahn ;)

12

06.02.2011, 22:11

habs mir jetz noch nicht angesehn, aber von der größe her passt das auch. sie müssen sich ja auch erstmal eingewöhnen. ihr werdet im verlauf merken, wo noch platzbedarf ist und was noch erweiterbar ist ;) ein aufsatz oder ein verbund zu einem aqua/käfig. also soweit kein problem :)

Edit: grad angeschaut^^ sieht hübsch aus und auch groß genug :) wie die anderen gesagt haben: streu auffüllen, dann passt das ;) viel spaß mit den kleinen :)

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

13

06.02.2011, 22:52

Ich habe es mir auch gerade angesehen. Sieht echt schön aus. Wundert euch nicht, wenn es bald ganz anderes aussieht. Die Renner haben da so ihre eigene Vorstellung von Ordnung. Aber das ist ja auch gut so.

Das einzige was ich mich frage ist, ob die große Papröhre hällt. Währe schade wenn sie runter fällt wenn eine Maus drinn ist oder oben auf der Etage.

Und ich kann Daisy nur zustimmen. Am Anfang denkt man sich so kleine Mäuse in so einer großen Behausung und dann sitzt man eines Tages davor und denkt sich, Mensch ist das klein.

Wenn ich einen Tip geben darf. Wenn ihr auf eine Ebene ein Stück Hanfmatte legt, dann können die Mäuse sich da Fasern fürs Nest rauszupfen. Und Zerrupftes Klopapier bzw. Küchenpapier wird auch gerne für den Nestbau verwendet. Falls ihr das nicht sowieso schon wisst :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Kleinen und bin schon auf erste Fotos gespannt...

Aus der Tiefe drang herauf,
einer Melodien Lauf,
ein Lied wie ich es vorher hörte nie.
(A.S.P., "De Profundis")

14

08.02.2011, 11:26

Mal eine ganz andere Frage. Wo bekommen die Mäuse den Luft durch? Ich seh nur einen schmalen silbernen Sterifen auf der Oberseite. Wenn das der einzige ist, ist das viel zu wenig!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

15

08.02.2011, 12:44

Wenn das der einzige ist, ist das viel zu wenig

Stimmt, das sieht nicht gut aus...
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

16

08.02.2011, 18:32

Außer dem Streifen an der Oberseite ist vorne auch noch ein gelöcherter Streifen!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

17

08.02.2011, 21:01

Außer dem Streifen an der Oberseite ist vorne auch noch ein gelöcherter Streifen!
Uiuiui ... das ist schon sehr grenzwertig. Durch den Urin bildet sich u.a. Ammoniak (das was dann so stechend riecht) und nur mit den 2 Streifen ist das nicht sehr viel an Lüftung. Deswegen sind so Terrarien auch eher für Echsen u.ä. gedacht die eine gewisse Luftfeuchte brauchen. Sonst kann dir bei den Rennern im schlimmsten Fall auch das Streu oder Pappe schimmeln. Ist mir auch schon passiert als wir einen heißen Sommer hatten und ich den Deckel noch nicht getauscht hatte. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit doch auf ein Aqua umzusteigen und verkauftst das Terra wieder.

PS: habe eben auf dem Bild gesehen das die Schiebtüren nicht bis ganz oben gehen? Vielleicht kannst du die Deckel-Platte raustrennen und statt dessen einen Gitterdeckel draufmachen.

18

08.02.2011, 21:21

Verkaufen möchte ich es eigentlich nicht mehr :S

Allerdings hatte ich überlegt ob ich den lüftungstreifen oben durch etwas mit größeren löchern ersetze, müsste eigentlich relativ einfach gehen....

Wir dachten eben, da es zwei belüftungen sind eines oben eines vorne, welches wir ja extra abgetrennt hatten, damit kein streu drauf kommt, die luft zirkulieren kann, aber gedanken/Sorgen hatte ich mir darüber auch gemacht...

Aber danke für deine Infos :)

Daisy&Crystal

Redakteurin

• Deutschland Irland

19

08.02.2011, 21:45

Ihr könnt das Terra auch auf die Seite legen, die Türen rausnehmen, und einen Drahtdeckel basteln :)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

20

09.02.2011, 08:17

Ihr könnt das Terra auch auf die Seite legen, die Türen rausnehmen, und einen Drahtdeckel basteln :)

Stimmt - ich hab schon wieder viel zu kompliziert gedacht :D