Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

161

17.04.2012, 17:44

Da muss ich Festina Recht geben ;)

Allerdings wollte ich euch noch folgende Seite empfehlen:
http://www.louven-shop.de

Die haben auch 2 verschiedene GHS Sorten im Sortiment und liefern unfassbar schnell, ich habe meins 1 Tag später bekommen.
Und sind noch ganze 40cent günstiger :lecker:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

162

17.04.2012, 18:39

Ich hatte vor der Bestellung nicht gesehen, dass es so lange bei Lastschrift dauert. Sonst hätte ich es auch anders gemacht. Na ja ich sehe es zwar ein bisschen anders, aber ist okay :-) Werde trotzdem das vom Raiffeisenmarkt ausprobieren und wenn ich damit zufrieden bin, dann werde ich das nehmen. Mal sehen, wann der Ballen GHS kommt.

(Und die Bestellung habe ich erst so spät aufgegben, da erst sehr spät sicher war, wann ich die Kleinen bekomme. Klar, war es auch ein Fehler, aber man lernt daraus)

163

17.04.2012, 19:33

Habe mal nachgeschaut. Das Geld wurde auch noch nicht abgebucht. Alles sehr komisch.

War eben auch sehr viel Wunschdenken, dass das Einstreu rechtzeitig ankommt. ;-) Werde es dann beim nächsten Mal lange genug vorher bestellen und dann hab ich das Problem nicht :-)

164

17.04.2012, 19:45

Also ich habe außergewöhnlich lange auf meinen Quarzsand gewartet und habe mich auch schon aufgeregt, bis ich denen dann mal ne Mail geschrieben habe...
Und dann war es letztendlich so, das ich bei der Bestellung vergessen hatte meine Hausnummer anzugeben :rolleyes:
Und die hatten mir auch ne Mail geschrieben und mir das Problem mitgeteilt, aber diese Mail habe ich (dank störungen von web.de) nie bekommen.... Als alles geklärt war kam der Sand nun mit Verspätung von über zwei Wochen heute endlich an.
Ich würde also mal sagen, das Du im Notfall mal deine Bestellungsdaten überprüfen lassen solltest.
Ich habe auf das GHS 4Tage gewartet, dann war es da. (war aber auch rechnungsbestellung)

Und nun ne Frage an alle andern... kann es sein das das GHS feuchter ist als das normale Streu?

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

165

17.04.2012, 20:07

Hmm das ist ja doof. Vorallem wegen web.de.
Danke für den Tipp! Hatte auch alles nochmal kontrolliert. BLZ und Kontonummer ist auch alles richtig, genauso wie die Adresse.
Ich habe nicht per Rechnung bestellt, weil ich dafür immer zu faul bin, muss ich ganz ehrlich sagen... :whistling:

166

26.04.2012, 11:26

Kurze Frage,

brauch auch wieder neue Einstreu und werd mir GHS kaufen. Nur jetzt stellt sich mir die Frage, Grobe oder feine Späne??

Ich hab 2 100x40x50 Aquas. Da reicht doch dann schon ein Ballen oder?? Einstreuhöhe ist bei mir so ca 35 cm.

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

167

26.04.2012, 11:28

Die feine hab ich noch nicht probiert, aber die grobe finde ich sehr gut. Gänge halten auch prima.

Ein Ballen reicht locker!
Ich hab ein 130x40x50 Becken unbd der Ballen riecht für ungefähr 3 Befüllungen, denk ich.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

168

26.04.2012, 11:29

Bei unseren 220x40x50cm haben wir einen 550l-Ballen drin. Mit Heu etc. füllt sich das auch noch mal ganz hübsch weiter auf.

In tiefer Trauer um eine besondere, eine wundervolle, eine starke Maus.
Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen. :heart:
Nun sind schon 2 Monate vergangen, seitdem Du fort bist, Paddy.

169

26.04.2012, 11:41

okay super, dann werd ich mich einfach mal an dem Groben versuchen =)

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

170

26.04.2012, 20:01

Baumwollstreu

Hey!

Kennt einer von euch diese Firma??

Und ist das ein guter Preis, oder geht es auch noch günstiger?

http://www.ebay.de/itm/120-LITER-BAUMWOL…=item3f0f653798
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

171

27.04.2012, 14:48

Ich hab mir von unserem Zoohandel in der nächsten nähe einen ballen pferdestreu geholt, 15kg 12,50€. die staubt nicht, riecht ganz normal nach streu und die gänge halten prima und hat schöne große späne (hab halt noch schichten mit heu und stroh und baumwolleinstreu drin).

ich hab da auch baumwolleinstreu gekauft, 30l für glaub 7-8€. also von dem her wären 33€ ja genau drin :) und ich hab für mein aqua den ballen noch nicht mal richtig angerissen ôo allerdings haben sie momentan auch noch nicht so viel buddelfläche... wenn das zweite 100er aqua mit aufsatz dazu kommt, ändert sich das aber schlagartig ;) dann sinds auf einmal 2m buddeln und der aufsatz zum versorgen :)

~*~ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.... ~*~

172

27.04.2012, 15:00

OT: Dann bitte unbedingt im Zeigt her Eure Rennerheime-Thread vorbeischauen, Maybe. :love:

Ich schwöre weiterhin auf German Horse Span (vom Pferdefuttershop). :D

Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen. :heart:

173

27.04.2012, 15:01

wenn das neue aqua mit aufsatz da ist, auf jeden fall :) mein jetziges ist da ja schon drin :D

~*~ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.... ~*~

174

27.04.2012, 15:04

Ok, da hab ich nicht nachgesehen :rot:

Dann freu ich mich mal auf die 2m :heart:

175

27.04.2012, 15:09

und ich erst ;) meinen rennis gefällts dann hoffentlich auch :) wobei ich meinen vater erstmal damit konfrontieren muss, dass er glasscheiben raustrennen darf :P

176

27.04.2012, 15:11

:D Super, dass Du so einen Vater hast :D Bei uns war's dann doch mein Freund, der das gemacht hat. Und ihn musste ich nicht mal drum bitten *g* (Aber genug des OT hier, nicht dass ein Mod meckert ... Ich beobachte den Rennerheime-Thread einfach mal gut.) Also viel Erfolg beim "Betteln" :)

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

177

27.04.2012, 15:26

Hallo.
Eigentlich benutz ich von der ZG Raiffeisen die Hauseigene marke. Die hatten sie letztes mal aber nicht, desshalb ich ich ein pinkes GHS mit genommen. Hatte das jemand von euch schonmal? Habs noch nicht benutzt.

Lg

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

178

04.05.2012, 13:42

Da ich beim Saubermachen und Einstreuen mit Kleintierstreu, was in der letzten Zeit leider sehr häufig vorkommen musste, immer halbe Hustenanfälle bekomme, hab ich mir das Grüne German Horse Span jetzt auch mal beim Pferdefuttershop bestellt. Macht optisch nen guten Eindruck und die Lieferung (brav bis zur Haustür) hat auch super fix und problemlos geklappt :thumbsup: .

Hanfstreu fand ich im Gegensatz zum "normalen" Kleintierstreu schon etwas besser (staubärmer), aber einmal ziemlich teuer und außerdem zu bröselig um es allein zu verwenden.

Ich werde das German Horse Span nächste Woche bei meinen VGs mal testen. Neues Streu, neues Glück - da gelingen die VGs bestimmt ^^ .

Gefesselt ist, wer sich gefesselt glaubt und frei ist, wer es sich selbst erlaubt
(aus Tabaluga&Lilli)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...