Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

101

22.03.2012, 09:30

Die Steine, die bei uns laufen/liefen, waren immer im Dauerbetrieb, schon aus Bequemlichkeit. Passiert ist nie etwas. Ich denke auch nicht, dass sich Zewa bei diesen Temperaturen entzündet. Du könntest natürlich das Zewa unter dem Stein einfach entfernen. :)

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

102

22.03.2012, 13:42

Hi

ich hab auch einen und der kommt gut an bei der ZickenWG :love:

103

22.03.2012, 21:51

wie groß sind denn Eure Wärmesteine so?

Grüße von Svenja mit :gerbil Chilli & :gerbil Pepper

104

22.03.2012, 22:02

Kann man auch einfach nen normalen Stein nehmen und den in die Mikrowelle tuen ? :)

Grüße von Lena, Bounty & Snickers :love:

105

22.03.2012, 22:06

Letzte Nacht hatte ich den Stein sicherheitshalber doch aus, aber heute vormittag habe ich ein Abtropfgitter von meiner Pralinenschmelzmaschine drunter getan und ihn angelassen. Er läuft problemlos und Wölfchen freuts :). Allerdings wird der Stein schon recht warm, wie ich finde :ermm: .

@Schnukki: Ich hab den mittleren Exo-Terra-Stein (15,5cmx15,5cmx5cm - l-b-h)

Gefesselt ist, wer sich gefesselt glaubt und frei ist, wer es sich selbst erlaubt
(aus Tabaluga&Lilli)

106

21.05.2012, 17:30

Wärmestein

hi,

eine Freundin schwört auf Wärmesteine bei ihren Rennern....

Nun bin ich am überlegen, mir auch ein zu besorgen. Möchte aber erstmal Eure Meinungen dazu hören.

Edit KuchenmitKäse: Hier angefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KuchenmitKäse« (21.05.2012, 17:37)

107

21.05.2012, 17:34

Da gibts nen ganzen Thread zu :) kannst ja mal in die Suchfunktion eingeben

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

108

21.05.2012, 17:34

Gib uns doch am besten mal einen Link als Beispiel :)

Wichtig ist, dass die Renner keine Kabel anknabbern dürfen, sofern es sich um einen Stein mit Kabel handelt.

Da hat Joychen Recht: Wärmestein :D

Edit: Und schon wurden wir verschoben :-D

In tiefer Trauer um eine besondere, eine wundervolle, eine starke Maus.
Paddy, wir werden Dich nicht vergessen. Du hast eine immer bleibende Spur in unseren Herzen hinterlassen. :heart:
Nun sind schon 2 Monate vergangen, seitdem Du fort bist, Paddy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionne« (21.05.2012, 17:37)

109

21.05.2012, 18:26

Hi, bevor Du dir einen kaufst kann ich dir empfehlen, die Sache mit einem ganz gewöhnlichen, größeren flachen Stein zum Beispiel aus dem Garten auszuprobieren: Den Stein kannst du in die Mikrowelle stecken: nicht zu lange - höchstens 1 min. bei 650 Watt. Falls er zu heiß ist, kurz kaltes Wasser wieder drüber. Das Wasser verdunstet dann sofort. Ich teste die Wärme des Steines immer wie bei einer Babyflasche an meiner Wange.

Dann lege ich den Stein auf eine Ebene und meine Renner lieben es dann, darauf zu kuscheln.

Den Stein hatte ich vor dem ersten Gebrauch selbstverständlich gründlich gereinigt und ein mal abgekocht, damit ich mir keine Viecher oder Ähnliches aus dem Garten reinschleppe.

Hier ein Link zu einem Video, wo Runner und Speedy sich auf ihrem Mikrowellen-Stein gegenseitig putzen: (Sorry für die schlechte Qualität - das Licht war so schlecht):

http://www.youtube.com/watch?v=IytKQ1uGH_4&feature=plcp

Der Vorteil bei dem Mikrowellen-Stein ist, dass es kein Kabel gibt und keinen Storm. Es kann also nichts passieren und man kann nicht vergessen, ihn auszumachen. Der Nachteil ist, dass er nur so eine halbe Stunde wirklich warm bleibt. Aber als kleines Verwöhnprogramm reicht das ja eigentlich auch....

Edit: @Bienchen: Falls ich dir den Link schon einmal geschickt hatte, dann sorry.....bin mir jetzt nicht sicher, ob wir beide das Thema Wärmestein schon einmal hatten?!

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...