Hi, bevor Du dir einen kaufst kann ich dir empfehlen, die Sache mit einem ganz gewöhnlichen, größeren flachen Stein zum Beispiel aus dem Garten auszuprobieren: Den Stein kannst du in die Mikrowelle stecken: nicht zu lange - höchstens 1 min. bei 650 Watt. Falls er zu heiß ist, kurz kaltes Wasser wieder drüber. Das Wasser verdunstet dann sofort. Ich teste die Wärme des Steines immer wie bei einer Babyflasche an meiner Wange.
Dann lege ich den Stein auf eine Ebene und meine Renner lieben es dann, darauf zu kuscheln.
Den Stein hatte ich vor dem ersten Gebrauch selbstverständlich gründlich gereinigt und ein mal abgekocht, damit ich mir keine Viecher oder Ähnliches aus dem Garten reinschleppe.
Hier ein Link zu einem Video, wo Runner und Speedy sich auf ihrem Mikrowellen-Stein gegenseitig putzen: (Sorry für die schlechte Qualität - das Licht war so schlecht):
http://www.youtube.com/watch?v=IytKQ1uGH_4&feature=plcp
Der Vorteil bei dem Mikrowellen-Stein ist, dass es kein Kabel gibt und keinen Storm. Es kann also nichts passieren und man kann nicht vergessen, ihn auszumachen. Der Nachteil ist, dass er nur so eine halbe Stunde wirklich warm bleibt. Aber als kleines Verwöhnprogramm reicht das ja eigentlich auch....
Edit: @Bienchen: Falls ich dir den Link schon einmal geschickt hatte, dann sorry.....bin mir jetzt nicht sicher, ob wir beide das Thema Wärmestein schon einmal hatten?!