Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.10.2011, 13:15

Trinkflasche tropft

Hi leute,

ich brauche dringend hilfe. meine trinkflasche tropft immer und alles
wird nass, ich habe schon einige sachen ausprobiert, aber es hilft
nichts.

die flasche ist nagenneu! gestern gekauft, bei meiner allerersten
hatte ich das nicht nur bei denen danach. kann man da denn irgendwas
falsch machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ellifry1997« (09.10.2011, 13:19)

2

09.10.2011, 13:17

huhu,
also ich habe festgestellt, dass einige tränken tropfen, wenn sie entweder nicht ganz voll sind oder falsch hängen.

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

3

09.10.2011, 13:22

danke es braucht immer etwas zeit bis ich die richtige position gefunden habe aber es lag glaube ich daran, das sie nicht richtig hing. :thumbsup:

4

09.10.2011, 13:30

mir ist auch schon mal das genaue gegenteil passiert: es kam gar nix mehr raus und ich hatte es nicht gemerkt, erst als meine nasen beim auslauf jedes noch so winzige tröpfchen wasser weggeschlabbert haben....

seit dem weiss ich, dass ich wirklich genau die richtige lage für die jeweilige flasche finden muss. jede marke scheint anders zu sein...

Tierarzt Verzeichnins

5

09.10.2011, 13:42

Darum verwende ich Wassernäpfe =) Es kann nicht verstopfen oder tropfen ^^

6

09.10.2011, 13:44

die hätten hier keine chance. hier wird alles was nicht eingebuddelt werden soll immer eingebuddelt, egal wo es steht :rolleyes: naja außer die mädels, die untergraben ihr trinken immer und kommen dann erstmal nicht an die tränke (bis einer der lieben menschen hilft)

Tierarzt Verzeichnins

7

09.10.2011, 13:48

ich benutze beides. meine mäuse trinken sowol aus dem napf als auch aus der flasche

8

09.10.2011, 14:01

Ich hab für solche Fälle einfach einen Napf unter der Tränke stehen ;)

9

09.10.2011, 14:03

ich auch ^^

10

09.10.2011, 14:07

Hallöle,

also ich habe ja bereits in einem anderen Threat gelesen, dass die Reagenz-Tränken eher selten benutzt werden, oder die Leute nicht so recht zufrieden damit sind. Also ich benutzte diese Tränken und bin eigentlich total begeistert...

Die tropfen nicht und die Glasdinger sind eine saubere Angelegenheit.

Zu Beginn dachte ich immer, dass sie nicht so recht nachlaufen, das kommt auch mal vor, das sich eine Luftblase in dem Röhrchen bildet, aber Emil dotzt dann einfach solange dagegen, bis das Wasser im Röhrchen nachläuft... Der ist gar nicht doof der kleine Kerl... :D

:D VLG Netty und Freddy

In Erinnerung Emil und Lothar

11

09.10.2011, 15:46

Mit den Reaganzglastränken habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Erstens lief das Wasser nie ins Röhrchen nach und der Gummistopfen stinkt auch noch so fies nach Chemie. Und als ob das nicht genug war, bricht mir beim Wasserwechsel auch noch das Glas, so dass ich auch noch blutige Finger habe. Der Hersteller hätte da echt noch die Pflaster mit liefern sollen. :cursing:

12

09.10.2011, 15:59

Hallo,
die Reagenztränken kann man ganz gut nehmen, um die Mäuse an Trinkflaschen zu gewöhnen, da kapieren die es recht schnell. Wirklich begeistert bin ich aber auch nicht von den Dingern.
Meine eigenen Tiere bekommen alle Trinknäpfe, das ist einfach am natürlichsten. Die Renner zur Vermittlung versuche ich immer an Trinkflaschen zu gewöhnen, einfach weil viele Flaschen anbieten.

@Netty: Warum redest du nur von Emil? Ist der alleine?

Liebe Grüße Sarah mit den Vermittlungspuscheln
Puschelhilfe

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

13

10.10.2011, 09:55

die flasche ist nagenneu!

Welche Art Trinkflasche verwendest du denn? Nippeltränke, Kugeltränke, Reagenzglastränke ... ?
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

14

11.10.2011, 01:22

@Namenslos
Nein Emil ist nicht allein, sein Kunpel ist aber vor kurzem verstorben und sein neuer "kleiner" Kumpel kann das sicher noch nicht, haben wir zumindest noch nicht beobachtet... :D

:D VLG Netty und Freddy

In Erinnerung Emil und Lothar

15

14.10.2011, 20:17

Also ich kann auch nur einen Trinknapf empfehlen. Im Zoohandel gibt es welche, die auf sogut wie jedem Untergrund haften (natürlich NICHT auf einstreu) und eben echt billig sind, 2-4€.
Da eh das Wasser täglich überprüft werden sollte, wird auch die gefahr ausgeschlossen, dass die mäuschen sich alles zubuddeln (trotz etage).
Natürlich trotzdem schade um deine neue tränke :(

Mein Rennmausblog - für alle, die von den Mäuschen nicht genug kriegen können :love:

16

17.11.2011, 14:50

Ich hab auch eine Flasche die seit neuestem immer nicht richtig geht. Die muss in einem ganz speziellem Winkel hängen.
Das ist bei mir gut möglich, weil diese Flasche im "Holzaqua-Abteil" hängt und von außen am Gitter befestigt wird.
Mit diesem Metallteil, die sicher jeder von euch kennt. Dann muss man nur gucken, dass man die quasi in das richtige Gitterloch stopft.

Zusätzlich habe ich im "Glasaqua-Abteil" noch eine zweite Flasche hängen. Sicher ist sicher :thumbsup:

Ansonsten bin ich mit diesen Plastik-Kugelflaschen schon recht zufrieden.

Die Reagenzglastränken sind mir irgendwie zu gefährlich und wie schon erwähnt wurde, riechen die auch etwas komisch durch
diesen Plastikstopfen... :S

Aber bei einer neuen Flasche sollten so Sachen wie auslaufen oder nicht richtig funktionieren, eigentlich nicht passieren :huh:

Maja & Coco
Irma & Frieda
Alvin & Theodor
In memory of the others :heart:

17

18.11.2011, 12:34

Hallo nochmal! :D

Könnt ihr mir vielleicht trotzdem eine aktuelle Marke von Trinkflaschen empfehlen, die bei euch noch nicht getropft haben?

18

18.11.2011, 12:58

also ich habe hier eine tränke von multifit und die ist noch nie ausgelaufen oder so

Tierarzt Verzeichnins

19

18.11.2011, 19:23

Hi,
ich habe auch schon einige Flaschen ausprobiert, bei den meisten kam mir allerdings zu wenig raus.
Habe jetzt seit über 3 Jahren (vor den Rennern für unsere Hamster) auch die Flaschen von Multifit und bin einfach super zufrieden!
Man soll diese Tränken generell, bei jedem Wasserwechsel (oder wenn du die Flasche aus sonstwas für Gründen öffnest) wirklich immer bis zum Rand auffüllen, um dieses Tropfen zu vermeiden.
LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...