Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.10.2011, 18:56

Neuartige Laufräder

hallo, habe gerade gesehen, bei Zooplus gibt es zwei grosse neuartige Laufräder, Durchmesser 29cm, Preislich in Ordnung. Wollte mal fragen, ob jemand schon eins dieser Räder hat, und ob er zufrieden damit ist.... :):?:

2

12.10.2011, 19:00

Hab die zwar nicht, aber ich finde, die sehen genauso aus, wie das Kralie, nur eben mit Tannenholz bzw dieser Trixie-Verblendung :)
Da beide etwas teurer sind, würde ich das Karlie bevorzugen :)

3

12.10.2011, 19:13

ja, dass von Karlie ist auch im Moment mit 14.99 unschlagbar im Preis. Bei mir im Fressnapf , wo ich arbeite kostet haargenau das selbe 29.90....schande über den Fressnapf :D , das ist immerhin das Doppelte....
Aber das dunkle HOlz da bei dem von Zooplus sieht auch ganz gut aus.... :)

4

12.10.2011, 19:21

Aber Nadelholz ist wegen dem Harz ja eigtl nicht für Renner geeignet :S
Klar, sieht schon "natürlicher" (haha, ein Laufrad und natürlich ^^) aus,m und wenn jmnd in seinem Aqua viel Holz und Wurzeln hat, sieht das natürlich schöner aus, aber wenn die Renner evtl davon krank werden :|
Werd mir gleich noch ein Karlie krallen, ein Ersatzrad kann nie schaden, vor allem weil mein Kleiner Laufradjunkie sofort austillt, wenn sie eine Nacht nicht rennen kann :pinch::wacko:

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

5

12.10.2011, 19:29

Dir ist klar, dass die Karlieräder, Einstreu und die meisten im Handel erhältichen Häuser meist auch aus Nadelholz sind? ^^
(Edit: Achja, und OSB auch)

Wenn das gelagert und verarbeitet wurde, harzt es eigentlich nicht mehr und ist meistens unproblematisch.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

6

12.10.2011, 19:31

Ich hab dieses neue Rad jetzt gekauft, weil das Holz dicker ist, und meine zwei es nicht sofort zerschreddern =)

7

12.10.2011, 19:33

Ich würde eher sagen, dass die Renner die Aussparungen ziemlich schnell vergrößert werden, sodass irgendwann nur noch eine große da ist :D

8

12.10.2011, 19:51

ja, wäre interessant, wie haltbar die Räder sind. Die hellen Räder sind ja auch aus Fichtenholz, dass ist aber in Ordnung. Das andere Holzrad, dass dem von Rodipet ja ähnlich sieht, da befürchte ich, dass es sehr schnell zernagt wird.....Es fordert ja direkt die Renner dazu auf, ... :D

9

12.10.2011, 21:21

Dann warten wir mal den Testbericht von Vronal ab wie lange es gehalten hat. ^^

Hatte das Sonntag beim bestellen auch gesehen, aber dann doch lieber das 14,99 Karlie-Rad genommen - wie immer ^^

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

10

13.10.2011, 12:06

Ich hab das Rad schon in Natura in unserer kleinen Zoohandlung gesehen, für UVP ;) Es ist im prinzip genauso verarbeitet, wie diese Ebenen von Trixi(???) Optisch war es mir persönlich etwas zu wuchtig, aber für seeehr nagefreudige Renner bestimmt gut geeignet :)

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

11

26.10.2011, 12:20

Wie ist denn das Speedy Laufrad ansonsten so? Dreht sich das genauso gut wie das Karlie?
Irgendwie wirkt es auf mich, als ob es sich bestimmt schwerfälliger dreht?

12

31.10.2011, 13:18

Laufrad von Speedy

Was meint ihr dazu???
lieber das von Karlie oder dieses Holzlaufrad von Speedy von Zooplus??????

Es grüßen die 4 Fellnasen
Finnchen & Flocke & Fritzi & Speedy
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finnchen&Flocke« (31.10.2011, 13:21)

13

09.12.2011, 13:29

Laufrad Speedy

Momentan ist das Laufrad Speedy bei Zooplus ja 3€ günstiger als das Karlie. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bitte um schnelle Antwort, da ich wegen der gratis-Holzbrücke noch heute betsellen werde.

Meine eigene Rennmaus-Homepage: www.mäusenews.de

14

09.12.2011, 13:50

Ich hatte dieses Laufrad mit dem Naturholz mal. Ich musste es dann ausbacken und damit hatte sich das Laufrad erledigt. Es hat sich beim Ausbacken total verszogen und fkt. nicht mehr :(

LG Bergmaus

15

09.12.2011, 13:53

Das Laufrad kannste vergessen, ist keine gute Qualität und ausbacken verträgt es leider nicht kann ich bestätigen :S
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

16

09.12.2011, 13:58

Oh, das klingt ja gar nicht gut.
Aber warum muss dieses Laufrad denn ausgebacken werden? Und wie steht es mit dem Karlie, ist da Ausbacken auch notwendig?

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

17

09.12.2011, 14:01

Frisch gekauft mußt du es nicht ausbacken, aber wenn du mal Parasitenbefall hast, schon.

18

09.12.2011, 14:04

Kommt es häufig zu einem Parasitenbefall?

19

09.12.2011, 14:06

Bei den Laufrädern nicht, aber Mäuse können sich überall Parasiten einfangen über Heu, Einstreu usw. ;)
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

20

09.12.2011, 14:07

Aber es ist ja nicht so wahrscheinlich, oder? Und wie merkt man das dann?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...