Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.11.2011, 15:55

Trinkflaschen Lebensende

Man heut habe ich gesehen das die neu Trinkflasche angenagt war, ne kleine Ecke. Hab versucht sie zu schließen indem ich nen Lötkolben genommen habe und das Plastik erhitzt habe und so durch das weiche Plastik das Loch zu schleißen es geht auch teilweise aber die öffnung ist größer geworden und jetzt sieht sie nicht mehr so rund oben aus. Hatte ne halterung und oben war offen ich dachte nicht daran, nun ist es passiert. bin am überlegen ob ich mir diese Flasche http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…traenken/215199

Zitat

Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. wir sind es.

Konrad Lorenz

2

10.11.2011, 16:01

Und wo ist jetzt deine Frage? ;)

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

3

10.11.2011, 16:03

Der Beitrag sieht unvollständig abgeschickt aus :D

4

10.11.2011, 16:04

Hole Ups :P Was habt ihr für Trinkflaschen und Halterungen ? Sind Glasflaschen besser ? ;)

Zitat

Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. wir sind es.

Konrad Lorenz

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

10.11.2011, 16:08

Zu der speziellen Flasche: oben rechts "Suche" - Forensuche - gib den Begriff Living World ein ...

Ich verwende die Kunststoffflaschen und den Tränkehalter von Rodipet.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

6

10.11.2011, 16:10

Das klingt doch besser :D

Wir benutzen für die Mäuse ausschließlich Näpfe, lediglich bei ner VG haben sie eine Nippeltränke.

Aber hier benutzen viele so selbstgebaute Halterungen.

Mein Rennner frisst die Tränke
Die perfekte Tränke??!!?!?
Aqua einrichten

usw. :)

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

7

10.11.2011, 16:23

zurzeit nutz ich Näpfe, da ich eine Tränke nicht befestigen kann, aber wenn, würd ich mir die Glasflasche bestellen, da meine das Plastik sicher auch annagen würden :whistling::pinch::evil:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

8

10.11.2011, 16:27

da ich eine Tränke nicht befestigen kann,

deswegen nehm ich den Rodipet Halter - da sind 50ml Nippeltrinkflaschen drin.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

9

10.11.2011, 18:07

Bringt mir aber auch nicht viel, wenn sie die Flasche fressen, und ob die Glasflasche reinpasst ist auch nicht sicher :|
Außerdem können Flaschen defekt sein, mein Napf ist allerdings (fast) unverwüstbar :thumbup: Das Wasser wird zwar schneller schmutzig, aber da ich eh täglich Frischfutter geb, mach ich den Napf gleich mit :)

10

13.11.2011, 14:58

Für die Plastikflaschen kann man sich auch mit wenig Geschick ne Halterung bauen ;)
Ich habe eine Classic tränke Mouse ( also 50ml oder so) die auch bei Rodipet verkauft wird und ich bin vollkommen zufrieden ;)

11

15.11.2011, 19:28

Wenn ihr Halterungen kauft, dann denkt doch bitte dran, dass es sehr sehr sehr sinnvoll ist, wenn die oben ne Art Deckel haben, sprich geschlossen sind. Ich hatte auch schon allerhand Halterungen und jedes mal hatten die ne andere Stelle zum Nagen gefunden.

Jetzt habe ich Halter von Sumserl, alles prima :thumbsup:

Maja & Coco
Irma & Frieda
Alvin & Theodor
In memory of the others :heart:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

12

15.11.2011, 19:36

Kommt immer auf die Mäuse an - meine haben das obere Ende ihrer Trinkflasche noch nie versucht anzunagen, nur unten - und da sind die Rodipethalter dann völlig ausreichend.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...