Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

21

15.11.2011, 11:49

Ach so ... ich hatte mich jetzt nur auf Aquasilikon bezogen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

22

15.11.2011, 13:29

Danke Louve und Smurf für die Infos,

werde mich wegen der Raum-Temperatur noch mal schlau machen. Allerdings gehe ich hierfür glaube ich besser in eine Aquaristik-Abteilung eines Fachhandels: In dem Baumarkt, in dem ich gestern war, haben die zu zweit suchen müssen, bis sie das Aqua-Silikon gefunden hatten :S . Da wissen die dann bestimmt erst recht nicht, wie man es richtig anwendet - befürchte ich zumindest :pinch: .

Habe übrigens heute vormittag bereits wieder eine Aqua-Putz-Schicht eingelegt: Bin ein gutes Stück weiter gekommen und es gibt nur noch einige hartnäckige Kalkflecken, die gerade mit Essigessenz einweichen (habe Haushaltstücher draufgebappt und dann noch mal ordentlich Essig draufgesprüht....)

Das schlimme Silikon werde ich vesuchen, so gut es geht abzupulen bzw. zu abzuschneiden. müsste ja eigentlich mit einem Cutter gehen, oder? (Passe natürlich auf, das keine ,tragenden Wände´ betroffen sind ;) .)

LG kasi

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

23

15.11.2011, 13:31

Japp, mit 'nem Cutter sollte das gehen :) So ist mein Freund auch bei unseren herausgetrennten Scheiben vorgegangen (bei den aneinander gestellten Becken).

24

15.11.2011, 13:36

Ich finde, für solche Arbeiten ist auch ein Glasschaber immer ganz hilfreich.

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

25

15.11.2011, 15:11

@susu: Stimmt: Mein Herdplattenschaber ist bereits richtig gut zum Einsatz gekommen :thumbsup: . Aber um das Silikon auch aus den Ecken zu bekommen, brauche ich wohl eher einen Cutter, da ich mit dem Schaber nicht überall hinkomme....

LG kasi :)

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

26

15.11.2011, 16:47

Ja, ich nehme auch immer beides, Messer/Cutter und Schaber. :)

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...