Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Behbie_EnqeL

unregistriert

1

11.11.2011, 19:18

Der Käfig schmeckt... so gut! :/

Aloah an alle :)

ich bin noch recht neu hier und habe auch mit der Haltung von Rennmäusen noch nicht allzu viel Erfahrung.

Meine beiden Damen wohnen auf 120x50x50 mit vielen Ästen, nem Laufrad, Sandbad, ... und gaaaanz viel Eintreu.

Nun scheint Ihnen aber doch so langweilig zu sein, dass sie das HolzTerra zum Fressen gern haben.
an einer Seite sind sie schon an der Laufschiene für die Scheibe angekommen - das geht natürlich nicht!

Mein Gedanke war nun, das ich das Loch mit Dübeln stopfe (verwende Ponal, die Bastler unter euch kennen das sicher ;) ).
Naja... die schmecken wohl noch besser -.-

Hat jemand eine Idee (oder erfahrung) damit, wie ich das Loch stopfe?! oder sie dran hindern kann, das sie da weiter futtern?

Zudem bräuchten Sie eindeutig noch mehr beschäftigung...
Vorschläge nehme ich gern noch entgegen :D
Klopapierkugeln bekommen se ab und an, futter in verschiedenen verstecken... sie haben riesige pappröhren.... mh!

Bin für jeden Rat dankbar :) ! :gerbil

2

11.11.2011, 19:27

Huhu,
hab das gleiche Problem, werde wohl wenn der Käfig langsam sein Ende sieht auf ein Aqua umsteigen :-)

LG Conny

3

11.11.2011, 19:27

wie wäre es mit Eierkartons? darin dann das Futter und den Karton unter Heu verstecken. Aber iich glaub dass sie irgendwas annagen ist nie wirklich vermeidbar :S

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

4

11.11.2011, 19:28

und wie wärs mit nem neuen Aqua - einem aus ... GLAS? :rolleyes:

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

5

11.11.2011, 19:28

und wie wärs mit nem neuen Aqua - einem aus ... GLAS? :rolleyes:
Das war ja gerade mein Argument :-)

Behbie_EnqeL

unregistriert

6

11.11.2011, 19:44

Naja, für ein neues Aqua bin ich eigentlich zu geizig.
das terra ist nichmal 10 Wochen alt...
Zumal auf dem Terra ein Terra vom Hamster steht. Und das muss da drauf, weil ich beim Hamster nur von oben dran komme (Deckel)...

Werde erstmal mit Sperrholz da was drum basteln, bzw es versuchen und schauen wie lange es hält.

Aber vll hat ja noch jmd ne Idee ;)

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

7

11.11.2011, 21:57

Kannst du die Dinge, die auf gar keinen Fall angeknabbert werden dürfen eventuell mit Aluleisten schützen?

8

11.11.2011, 22:00

Korkröhren sind klasse 8)

Behbie_EnqeL

unregistriert

9

11.11.2011, 22:04

Aluleisten wären ne idee...
Das werd ich mir mal anschaun, was es da so im baumarkt gibt.
Habe vorerst alles mit blumentöpfen und Pappröhren zugestellt... aber auch keine dauerhafte lösung.

Zwei Korkröhren haben die beiden schon :-)

10

11.11.2011, 22:44

Verständlich dass du dein Holzterra nicht eintauschen möchtest. Aber wenn dir das Annagen auf die Nerven geht kommst du wohl nicht um ein Glasaqua herum :whistling: hier im Marktplatz oder in anderen Marktanzeigen kann man ausrangierte günstige Becken finden ;) Habe meins mit 3meiner Herren sogar geschenkt bekommen (lag aber wohl daran dass die Vorbesitzerin froh war, das jemand die Mäuse wollte :huh: )

Aber probier erstmal die Aluleisten aus :thumbup:

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

11

11.11.2011, 22:47

Öhm, Behbie, Du schreibst im Profil, dass Deine Mäuschen Perser seien ?( Das sind doch ganz normale Mongolen? :)

Behbie_EnqeL

unregistriert

12

11.11.2011, 23:11

ou :D
Ja... das hab ich geschrieben wo ich noch dachte, das es perser seien :D
Kam eher zufällig "auf die Maus" ;)

13

12.11.2011, 16:45

Ok, ich dachte schon, die eine Maus sei evtl. ein Perser, wobei ich noch keine mehrfarbigen Perser gesehen habe ... :whistling: Und Perser mit Mongolen zusammenzuhalten, ist bestimmt nicht so gut :D

14

14.11.2011, 12:07

Aluleisten wären ne idee...
Das werd ich mir mal anschaun, was es da so im baumarkt gibt.

Hey :-D

also ich rate dir von einer Aluleiste ab. Benutze lieber ein stabileres Metall. Ich habe auch mal eine solche Leiste benutzt, um die Laufschiene aus Plastik vom Terra zu schützen...hat nicht viel geholfen :/ mein kleiner Zerstörer hat selbst die zernagt XD (damit hätte ich nie gerechnet.)

Edelstahlleisten sind zwar teurer, aber sicher vor den kleinen Nagern =)
:gerbil C.Mai

Meine Lieben die ich missen muss: Dicki, Soglek, Samroi, Kanjau, Senmi, Flöckchen I, Flöckchen II, Korn, Kiwi, Songroi, Nuss, Senf, Weizen, Cherry, Peanut :(

15

14.11.2011, 12:29

Ein Foto deines Terras wäre hilfreich. Dann könnten wir noch mehr Tipps geben.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Der Beitrag von »Behbie_EnqeL« (17.11.2011, 13:25) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Sasy« gelöscht: Doppelpost (17.11.2011, 13:40).

Behbie_EnqeL

unregistriert

17

17.11.2011, 13:29

johnny69 das werde ich auf jeden Fall bedenken. Gut zu wissen, denn ich hätte damit auch nicht gerechnet.
Da ich Montag frei habe, werde ich mir dann eine gute Lösung im Baumarkt suchen. Bisher habe ich die schlimmeren Stellen erstmal mit Tontöpfen zugestellt, sehr zum Ärger meiner Mäuschen...

www.rennmaus.de/forum/index.php?page=Use…o&photoID=77244

das obere Terra ist der des Hamsters, der untere ist das Problemterra ...
Falls noch jemand eine Idee hat - immer her damit :-)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

18

18.11.2011, 09:52

also ich rate dir von einer Aluleiste ab.

Ich verwende selber die Aluprofile aus dem Baumarkt und selbst mein Meisterknabberer hat die 2mm Alu nicht durchbekommen. Kann es sein das es da noch dünnere Sachen gibt?
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick