Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.11.2011, 13:30

Badesand unbedingt nötig?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Badesand.

Ich habe drei Rennergruppen. Bei zweien funktioniert das mit dem Badesand, seit ich ihn in Bonbongläser fülle super.

Bei einer Gruppe nicht...trotz Bonbonglas ist der gesamte Sand innerhalb von Sekunden draußen und wird großzügig im Aqua verteilt.
Die baden auch nicht drin, sondern scharren den raus, so gut es geht...oder scharren Streu rein ins Glas. Baden könnten sie ja dann gar nicht mehr.

Soll ich keinen Sand mehr rein tun????

Danke für eure Antworten!

edit pindakoek: Hierher (U&E)
Es grüßen Lizz und der Nagerzoo :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pindakoek« (12.11.2011, 19:59)

2

12.11.2011, 13:33

Das Bonbonglas senkrecht stellen, dann wird hoffentlich alles gut. Sie können das kaum senkrecht nach oben rausschleudern ^^

3

12.11.2011, 13:37

hab ich auch schon versucht...dann scharren sie Streu rein, statt den Sand raus :D bis das Glas bis oben hin voll ist mit einer Mischung aus Sand und Streu ?(

4

12.11.2011, 13:39

Oder du nimmst ein Mini-AQ (30er). Das stellst du auf ne Ebene, damit kein Streu hinein kann ;) Aber Sand ist definitiv nötig.

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

5

12.11.2011, 13:48

Hast Du ein Foto von Deinem Gehege? Wenn Du das Bonbonglas auf einer Ebene hast, sollte das mit der Einstreu schwierig werden, denn die Mäuschen werden sie höchstwahrscheinlich nicht von unten nach oben tragen, um das Bonbonglas zu füllen.

6

12.11.2011, 13:51

Danke für eure Tipps. Das mit der Ebene probier ich gleich mal aus. Auf die Idee hätt ich auch selber kommen können :D .
Akutelles Foto hab ich momentan keines.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...