Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.11.2011, 14:59

Neues Heim für unsere drei Nasen

Hallo erstmal,

war schon lange nicht mehr hier....

Nun wollte ich mal eure Meinung hören.... :D

Wir haben unsere 3 Renner nun schon seit zwei Jahren. Sie leben von Anfang an zusammen in einem 1,20 x 40 x 45 Becken.

Nun haben wir von Schwiegereltern ein noch größeres Becken bekommen, 1,40 x 50 x 52.

Meine Frage nun, würdet Ihr nun die super harmonierende Gruppe in das Größere Becken umsetzen?

Ich habe bei der Größe ein wenig Angst, das sie sich dann anfangen zu streiten, und die Gruppe daran zerbricht.

Freue mich auf eure Meinungen.... :P

2

14.11.2011, 15:06

Hi :)

Hmm ... Gerade zwischen 2 und 3 Jahren gibt es hier in letzter Zeit häufiger Streitfälle ... :S 120cm sind sowieso schon ein purer Genuss für eine Großgruppe.

3

15.11.2011, 09:32

Ich würd sie auch im alten Zuhause lassen und keinen Streit riskieren. Das andere ist sicher ein Traum, da könnte eine stabile Zweiergruppe glücklich werden. :)

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

27.11.2011, 16:28

Ja, ich werde sie im alten Zuhause belassen.

Das größere ist zwar ein echt geiles Teil, aber lieber eine sich verstehende dreier Gruppe als ein geiles Aqua.

Hätte sonst einer von euch vielleicht Interesse dran?

Würde es nun ganz gerne abgeben.... 8)

Vielleicht kann ich einen von euren Rennern damit glücklich machen.

5

27.11.2011, 17:15

Hallo zusammen :) ,

Meine 2 Renner leben in einem 2m hohen umgebauten Besenschrank. Bis jetzt gab es noch keine Streitereien und es haben sich auch keine Reviere gebildet :thumbsup: . Dafür sind meine 2 Lieblinge erst 9 Monate alt. ^^
Ich sehe kein Problem darin deine Renner in ein anderes Quartier umziehen zu lassen. Aber es ist ja deine Entscheidung. :thumbsup:

Liebe Grüße von Bella & Stella :love:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

6

27.11.2011, 17:18

Bei zwei Rennern ist das Risiko einer Revierbildung auch sehr gering, bei einer stabilen Gruppe praktisch nicht vorhanden - bei Dreiergruppen sieht das aber ganz anders aus.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

7

27.11.2011, 17:38

Ich sehe kein Problem darin deine Renner in ein anderes Quartier umziehen zu lassen. Aber es ist ja deine Entscheidung
Weil du 2 Renner hast ist das auch weniger ein Problem. In diesem Thread geht es aber um eine 3er Gruppe ...
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.

8

27.11.2011, 20:39

Ich glaub ich würde sie, wenn es solange gutgegangen ist im 120er lassen :)
Heb das 140er auf, wenn du irgendwann nur noch 2 hast (hoffentlich nicht so bald ;)) oder sie sich doch streiten kannst du daein Duo reinsetzen :love:

Oder du stellst es gleich auf und trennst mit einem Brett ab und nutzt den Rest als Lager :) dann musst dus nicht abgeben, hast aber für später ein großes Aqua und weniger Streitrisko :)

9

28.11.2011, 15:06

Ich habe die letzeten Wochen hin und her überlegt....

Ich werde die drei im 120er lassen.

Hatte auch noch in erwegung gezogen, mir noch zwei weitere anzuschaffen. Aber mein Mann meinte, das wird ihm dann doch zu viel. Schade eigendlich. Sehe bestimmt cool aus, wenn es sich zwei süsse darin richtig gemütlich machen würden. Mit Gänge graben und so. :D

Nein mein Mann sagt, wenn die drei da nicht einziehen können, dann kommt es weg. ;(

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

10

28.11.2011, 15:08

Nein mein Mann sagt, wenn die drei da nicht einziehen können, dann kommt es weg.
Wegschmeißen würde ich es aber auch nicht - gerade bei einer 3er Gruppe ist ein Reserveaqua nicht schlecht. Da kommt man manchmal schneller zur zweiten Gruppe als einem lieb ist.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...