Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.11.2011, 16:19

Laufrad

Ich bin gerade total verwirrt. ?( Hab mich gerade im Internet informiert ob ein Laufrad in den Käfig oder nicht , und jeder hatte eine andere Meinung . Was sagt ihr -

- LAUFRAD JA oder NEIN :D

und noch eine kleine Frage : wäre dieses Laufrad ok oder eher nicht ?? ( wäre günstig und somit nicht schlimm wenn die Mäuse es nicht annehmen würden )

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…ufraeder/170208

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :):)

Liebe Grüße Jasmin

edit smurf79: Beitrag getrennt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (15.11.2011, 16:19)

2

15.11.2011, 16:22

Laufrad - Ja! :)

Ich bin dafür, natürlich nur wenn es groß genug ist.
In deinem Link also das größere, der beiden.

Ebenfalls geeignet ist das:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…ufraeder/101012 (29cm)

Außerdem kannst du oben rechts unter "Suche" Laufrad eingeben und bekommst viele andere Threads zu dem Thema.

Liebe Grüße, Katiemaus

Ach und wenn du auf die unterstrichenen Wörter (Laufrad) klickst, kommst du zum Infoteil. Da steht erklärt, wann ein Laufrad angebracht und welche geeignet sind.

Wie groß ist denn dein Gehege?

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katiemaus« (15.11.2011, 16:25)

3

15.11.2011, 16:23

Du kannst ja eins kaufen und gucken ob die Mäuse den Sinn verstehen.
Ich hatte mal eine Maus die das Laufrad sehr geliebt hat und sehr viele Runden damit gelaufen ist :)
Das Laufrad was du Dir da ausgesucht hast finde ich eigentlich in Ordnung,also ich hab nichts auszusetzten,aber achte bitte darauf, das das Laufrad 27cm ist.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

15.11.2011, 16:23

Je kleiner die Unterkunft desto eher würde ich ein Laufrad anbieten. Meine 2 leben in einem 120er und haben ein 29cm Karlie Laufrad was auch gerne immer mal wieder genutzt wird.

Zum Laufrad ansich: du kannst die Bezeichnung gerne mal bei "Suche" in die Forensuche eingeben, es gibt schon diverse Beiträge wo auch verschiedene Räder verglichen wurden.

Ich persönlich mag kein Plastik im Rennmausheim, deswegen das Karlie.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

15.11.2011, 16:27

Danke für euren Anworten :) . Ich würde mir natürlich das größere kaufen ;) . Ich werd mal die Suchfunktion benutzen.

6

15.11.2011, 16:27

Laufrad ist nicht vekehrt. Einige Mäuse mögen das Rad und nutzen es ausgiebig. Mein Opa joggt ab und zu mal ne Runde, aber er scheint es nicht zu brauchen.

Wichtig ist eine ausreichende Größe von mind. 27 cm Durchmesser.
Ich hab das auch, allerdings haben meine Jungs auch nie dran genagt. Seit der VG nutze ich es nicht mehr, weil es mir zu heikel ist und die Gefahr zu groß, dass doch mal etwas aufgenommen wird. Daher hab cih jetzt ein Holzrad.

Inzwischen sind die Holzräder kaum teurer als Plastik, also nimm am besten direkt eins aus Holz ;)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

7

15.11.2011, 16:28

Ich finde keiner hat das Recht NEIN zu sagen - man sollte es einfach ausprobieren den Mäuschen zu Liebe :love: dann sieht man ob sie es annehmen oder nicht. Und nicht verzweifeln wenn sie sich nicht sofort darauf stürzen, manche sind misstrauisch (noch dazu wenn sie noch nie zuvor ein Laufrad gesehen haben) und brauchen ein bisschen.

Das Laufrad ist eine tolle Alternative, noch dazu wenn man kein 150er Becken oder mehr bieten kann!

Ich hab auch das Laufrad von dem Link :) mann muss einfach aufpassen das sie es nicht anknabbern. Bitte das Größere von Beiden nehmen!

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

8

15.11.2011, 16:28

Hab gerade bemerkt das es schon viele viele Diskussionen über Laufräder gibt im Forum :D . Ich würde diesen Tread gerne beenden , aber wie funktioniert das ?? :)

9

15.11.2011, 16:29

Kannst du selbst nicht, schließen können nur die Moderatoren ;)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

10

15.11.2011, 16:29

Danke auch an die anderen Kommentare :D uuf ihr seit so schnell beim antworten da kommt man kaum nach :D

11

15.11.2011, 16:30

âchso (: danke . Das wusste ich nicht ;)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

12

15.11.2011, 16:31

Beenden kannst du es selber nicht und geschlossen werden Beiträge nur wenn es bestimmte Gründe gibt. Ist nicht so schlimm wenn es noch einen Laufrad-Thread gibt, bei der nächsten Frage einfach immer mal zuerst in die Infoseiten (oben links) und die Forensuche (oben rechts) schauen. Wenn du einen neuen Thread erstellst und einen möglichst passenden Titel wählst bekommst du auch gleich in einem Fenster mögliche bereits vorhandene Themen angezeigt (kannst du ja mal probieren, musst es ja nicht abschicken)

EDIT: noch ein Tip - wenn du bei einer Antwort was ergänzen möchtest kannst du das innerhalb von 10 Minuten über den "Bearbeiten" Button machen - dann hast du nicht 3 oder 4 Beiträge von dir untereinander stehen und der Lesefluss bleibt erhalten.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

13

15.11.2011, 16:32

Dankeschön :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...