Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.11.2011, 09:47

Sabberlack??

Hi!
ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber kann mir vllt. jemand verraten, was Saberlack genau ist? Ich finde den Begriff hier immer wieder, aber was das genau ist steht nirgends...wo bekommt man das, was kostet es??

lg, Nilly

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

2

22.11.2011, 09:50

Hi

Sabberlack ist hier die Bezeichnung für Lack, der ungiftig ist. Also für Kinderspielzeug geeignet (da ist dann so ein Zeichen drauf)
Den gibt es ganz normal im Baumarkt. Der Preis kommt auf die Größe an.

LG

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

22.11.2011, 10:03

Sabber = speichel, Sabberlack = speichelfester Lack der für Kinderspielzeug geeignet ist.
Für Baumarktmitarbeiter: Lack nach DIN 71.3 geeignet für Kinderspielzeug, die DIN-Norm sollte draufstehen, parallel ist oft noch ein grünes oder blaues Zeichen mit Bauklötzchen oder einem Schaukelpferd drauf.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

24.11.2011, 20:14

Aha, danke für die Antwort, das hatte ich mich auch schon gefragt;)

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...