Hallo liebe Community,
vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich meine beiden Renner von einem Holzterra (ich glaube, das hatte 80er Länge) in ein Glasaqua mit 100er Länge umgesetzt. Das Aqua habe ich neu gekauft, da ich schnell eine Lösung brauchte (durch das alte hatten sie sich fast durchgefressen
). Dazu passend habe ich eine Abdeckung gekauft. Das Aqua habe ich auf Augenhöhe auf einer Vitrine stehen.
Vor kurzem ist meinem Mann ein Aquarium (120er Länge) "kaputt" gegangen. Also es ist oben in einer Ecke nur irgendwie das Silikon undicht geworden, sodass es nicht mehr bis oben mit Wasser zu füllen geht und reparieren lies es sich auch nicht. Daher ist es in den Keller gewandert. Als Terra für meine Mäuse ließe es sich jedoch weiterhin gut nutzen. Es würde mit den Maßen auch noch haargenau auf die Vitrine passen 
Ich bin jetzt schon seit Längerem am überlegen, ob ich meine Renner in dieses 120er Becken umsetze. Habe da auch schon mit meinem Mann drüber gesprochen, der hat allerdings die Bedenken geäußert, dass die Vitrine das Gewicht nicht aushält 
So richtig entscheiden kann ich mich nicht, da ich immer den Gedanken im Kopf habe, dass ich das aktuelle Zuhause meiner Mäuse ja vor gar nicht allzu langer Zeit erst komplett neu gekauft habe. Andererseits hatte meine Mutti schon Interesse an dem Becken angemeldet und wollte sich da Zwerghamster reinsetzen
. Es würde also nicht ungenutzt im Keller stehen, wenn ich meine Renner in das 120er Becken umsetze.
Eigentlich wäre ja damit schon alles klar und die Mäuse könnten problemlos umziehen....naja, ich müsste eine passende Abdeckung für die neue Behausung bauen dann, aber das wäre ja das kleinere Problem
Trotzdem weiß ich nicht so recht, ob ich sie nun umsetzen soll oder nicht 
Maaaaan, diese Unentschlossenheit macht mich verrückt