Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

61

07.12.2011, 17:49

Die Abdeckung ist fast fertig. Fehlt nur noch der Draht und die Zierleiste ringsrum.

Hab jetzt sogar noch genug Holz übrig, um passende Etagen zu bauen :thumbsup:

Ich denke, Ende nächster Woche können die beiden Renner umziehen. Mal sehen, ob das neue Laufrad bis dahin auch schon da ist. Momentan haben die Zwei nämlich (aufgrund einer falschen Beratung) ein viel zu kleines Rad und noch dazu eins mit Schereneffekt :( Aber wie gesagt: Ins neue Heim kommt ein größeres und mausegerechtes Laufrad :)

»ChrisMed« hat folgendes Bild angehängt:
  • PIC_0047.JPG
Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

62

07.12.2011, 17:51

Sieht doch gut aus :thumbsup:
Das Laufrad bitte gleich rausnehmen :) Auch in einer Woche können sie sich daran böse verletzen :pinch:

63

07.12.2011, 18:01

Bin mit meinem Ergebnis auch ganz zufrieden :D

Das Rad habe ich schon seit zwei Jahren drin und bislang ist ZUM GLÜCK nichts passiert *klopf auf holz* Nachts nehme ich es eh raus, weil es zu viel Lärm macht. Aber du hast Recht...ich sollte jetzt die letzten paar Tage kein unnötiges Risiko eingehen.

EDIT:
Das Mittelteil der Abdeckung ist etwas kleiner als die anderen beiden Teile und wurde aus der ehemaligen Front des Holz-Aquas passend zurechtgesägt. Zum Glück sieht man auf dem Foto die schiefen Sägekanten nicht :D

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisMed« (07.12.2011, 18:01)

64

08.12.2011, 09:35

Eine Frage hab ich noch bezüglich meiner geplanten "Sandecke" im Terra.
Da ich mir die letzten Tage immer den Kopf zerbrochen habe, wie ich es am besten hinbekomme, dass die Renner eine größere Fläche mit Sand bekommen, ich aber zum Reinigen alles einfach herausnehmen kann, habe ich jetzt eine ganz gute Lösung gefunden denke ich.
Ich hab von dem alten Holzterra noch Plexiglas übrig, welches ich als Knabberschutz an der Innenseite befestigt hatte. Aus den Plexiglasplatten wollte ich quasi so ein "Sandaqua" selberbauen. Diese Platten sind 25 cm breit, aber alle unterschiedlich lang.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist: Soll ich das "Sandaqua" in den Maßen 25 x 25 x 25 (also Viereckig) machen oder soll ich die 40er Breite des Beckens ganz ausnutzen (die Maße wären dann: 25 x 40 x 25)???

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

65

08.12.2011, 11:15

Bei Plexi hätte ich immer Bedenken mit anknabbern - es gibt kleine Aufzuchtaquas, ein 30 x 20 x 20 kostet im Baumarkt 12€. Das verwende ich als Sandbad.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

66

08.12.2011, 11:21

Ich wollte Aluleisten ringsrum setzen....dann ist nicht mehr viel mit knabbern ;) Aber ich schau mich dennoch mal nach stabileren Alternativen um :)

67

08.12.2011, 14:42

Also ich hab auch bei einer Gruppe ein Plexiglas-Sandbad gebaut und bis jetzt (Ein Jahr) ist noch nichts angeknabbert worden.
Hoffentlich bleibt das auch so!!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

:gerbil Paddy, leb wohl!!! :gerbil

68

13.12.2011, 20:48

Hab heute meine Renner endlich in ihr neues Aqua gesetzt :rolleyes: Herrlich, wie sie da rumgewuselt sind und sich alles genau angeguckt haben :D Das neue Laufrad kam gestern auch schon an :thumbup:

Werde die Tage mal Bilder posten :)

LG Chrissy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...