Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.11.2011, 21:25

Nagarium Falco

Hi, schon wieder ich...

Ich bin am überlegen, ob ich mir und meinen Süßen ein neues Heim zu Weihnachten schenken sollte...
ich geb zu, bisher hab ich einen Käfig, aber darum will ich ja ein neues Heim...
Fakt ist, dass ich nicht mehr als 80 ch Länge stellen kann, egal wie ich umräume...aber 80x40 ist ja für 2 Renner besser als kleiner und als mindestmaß akzeptiert...

Daher nun meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Nagerheim Falco von Zooplus gemacht??
In den Bewertungen von zooplus ist der größte negativposten das laute Nagen am Gitte, aber das hör ich mittlerweile gar nicht mehr...
Gibt es noch weitere Probleme? Wie sieht es mir der Lebensdauer aus...
Und was mich ganz besonders interesseiert: Wie groß ist die Tür auf der Schräge und hat das Gitter auch oben eine Öffnungsmöglichkeit? - Leider finde ich dazu auf der Produktseite keine Infos....

Danke, Lg, Nilly

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

2

27.11.2011, 21:30

Hallo.

Für den Preis kannst du dir ein gebrauchtes 2m Aqua kaufen. 8|
Spar das Geld und investiere in ein gebrauchtes großes Aqua (120er oder so) für wenig Geld und vom Rest holst du noch Einrichtung.
So kommst du wesentlich besser weg.

LG ;)

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

3

27.11.2011, 21:31

ich kenne das nagarium so nicht, aber alleine der preis wäre mir bei weitem zu teuer.

dann halt lieber nach einem aqua ausschau und bau notfalls selber einen deckel/aufsatz. da kommt ihr günstiger bei weg.

klar können die nasen im falco super gitternagen. aber ich denke dies könnte man vermeiden, wenn die nasen beschäftigung haben

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

4

27.11.2011, 21:52

Das problem ist, dass ich mir das mit dem Aufsatz bauen nich zutraue und meine eltern auch nicht wirklch hinter einem selbsr gebauten Aufsatz stehen...und dann hätte ich ja wirklich gern eine Tür vorn dran...wie man das bauen soll ist mir ein Phänomen

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

5

27.11.2011, 21:55

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

6

27.11.2011, 22:01

Da du ja schon mindestens das 100er nehmen solltest wärst du schon 150€ los. Das viel zu teuer meiner Ansicht nach. Wenn du dir das mit dem Aufbau bauen nicht zutraust kannst du dann auch besser nach einem größeren Aquarium suchen (wenn der Platz natürlich vorhanden ist) und dann einfach nur eine Trennwand bauen mit einem Loch oben wo ein teil dann abgetrennt wird um da Laufrad o.ä. unterzubringen. Also der Preis würde mich bei dem Käfig direkt abschrecken.

7

27.11.2011, 22:04

okay, danke!! DAnn denk ich nochmal genauer drüber nach...

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

8

27.11.2011, 22:17

Das "Falco" wurde hier auch schon mehrfach diskutiert - versuch doch oben rechts mal die Suchfunktion, da sollte der ein oder andere Thread rauskommen. Ich finde es auch recht teuer und oft kann man mit kleinen Umräumaktionen doch noch Platz für ein 100er oder 120er Aqua schaffen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

9

27.11.2011, 22:36

Hallo Nilly,
ich hab einen Falco zuhause stehen, als ich meine ersten Mäuse bekommen habe war das für mich als Bastelunfähige eine super Unterkunft. Belüftung ist kein Problem, die Holzebenen musst du aber mit Sabberlack lackieren und am Gitter wird auch hin und wieder genagt. Ich finde ihn nicht schlecht (gibts ja jetzt auch in Größe 100cm), tendiere jetzt aber mit mehr Erfahrung auch zu einem Aqua- Es stimmt dass der Preis nicht gerechtfertigt ist und du mit einem Aqua besser wegkommst. Wegen einem Aufsatz kannst du auch mal im Marktplatz schaun oder aber du nimmst wie schon empfohlen ein längeres Aqua und teilst einen Teil mit einem Trennbrett ab um da Wasser, Laufrad etc. "sicher" unterzubringen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...