Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.11.2011, 13:40

Hamster- und Rennerunterkunft tauschen?

Hallo,
ich bins mal wieder :) .
Ich wusste nicht ob ich diesen Thread jetzt im Hamster oder Rnnmausforum erstellen soll und habe deshalb einfach mal hier geschrieben.

also wie einige von euch vllt. schon mitbekommen haben, habe ich seit Oktober einen kleinen Robo.
Für diesen habe ich (empfehlung der mitgegebenen Broschüre) ein 60x35 Aqua gekauft was wie sich nun raustellte
als zu klein erwies. Also habe ich sie in einen ca. 80x60cm großen Holzkasten umquartiert. Nun hatte ich aber Bedenken das
das für sie immer noch zu klein ist deshalb habe ich das 60er Aqua auf die Seite auf den Holzkasten raufgelegt und mit hinunter führenden weidenbrücken verbunden. Leider habe ich das Gefühl das mein Robo gar nicht dort hoch klettert (sie ist nicht sehr kletter begeistert) und der Aufsatz somit unnütz. Da meine Rennmäuse sehr kletter und abwechslungs freundlich sind habe ich überlegt ob ich die Rennmäuse vllt. beim Hamster reinsetze und den Zwerg in das 100er von den Rennern. Die Mäuse lieben klettern und sowas nämlich über alles. Wenn ich das machen würde, würde ich das Streu natürlich noch auswechseln usw. Ich hab nur Angst das es für die Mäuse zu klein ist. Neues Aqua für den Robo giebt es frühstens zu Weihnachten.

Also was meint ihr?
LG

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »renninanny« (29.11.2011, 13:43)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

29.11.2011, 13:45

Wie willst du denn die 80er / 60er Konstruktion abdecken damit die Renner nicht abhauen? Außerdem sagst du ja das deine Omi nicht mehr so gut zu Fuß ist - dann würde ich keine große Kletter/Brücken/Aufsatzkonstruktionen bauen.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

29.11.2011, 14:35

ja war nur ne überlegung, die Mausi kommt da ganz gut rauf und runter hab es eben ausprobiert
LG

4

29.11.2011, 16:32

Aber es muss ja auch ausbruchsicher sein. Und bei deiner Mäuseomi würde ich es trotzdem nicht machen. Nur weil sie es KANN heißt es nicht dass sie das auch GERN macht und es ihr gut tut...
Deine Oma würdest du ja auch nicht ständig im Treppenhaus hoch und runter jagen...

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

5

29.11.2011, 21:44

hast recht.....die würde mir den vogel zeigen und sich in fernsehsessel setzen.....also meine uroma.
Meine Oma ist sportlich :D

6

29.11.2011, 21:59

bis weihnachten ist es ja nicht mehr weit, solange kann dein robo bestimmt noch warten :)

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

7

01.01.2012, 15:07

so am 25. hab ich ein neues Terrarium für die Kleine bekommen! Es ist tooollllll! :)