Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.11.2011, 22:46

Aus mit dem Laufrad

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal wieder etwas neues über Meine beiden Erzählen.

Wie ich sicher schon gelesen habt, ist meine Farbratte Leto, jetzt in ihrem neuen Zu Hause...

Also viel neues gibt es über meine beiden nicht, nur das gestern das laufrad, defekt gegangen ist, ich denke auch nicht, dass ich den beiden kein neues mehr hole, denn seid dem es eraus ist, buddeln sie mehr, und immer wenn das Laufrad drinne war, sind sie immer nur gelaufen....

Ja das wars auch schon ;)

Liebe Grüße Nils

Es grüßen euch, Goliard und Ronny!

2

29.11.2011, 22:50

Hi,

wieso lässt du ihnen nicht die Entscheidung, was sie gerne machen möchten?? ?(

3

29.11.2011, 22:58

Weil, sie für mich nur ein stereoverhaltan qáufweisen, (schlafen, im rad rennen, essen schlafen) usw...

und das ist dinde ich nicht die richtige Lösung für die beiden.

und wie soll ich denn jetzt bitte eine Entscheidung von von den beien bekommen?

4

29.11.2011, 23:06

Also, ich biete meinen Rennern alles an Möglichkeiten an. Viel zum buddeln, Laufrad, frische abgekochte Äste, genug Klorollen mit Beispielsweise Heu und Leckerchen drin, kletter Möglichkeiten, Futtersuche im Streu und ich stelle auch mal die Einrichtung um. Meine beschäftigen sich eigl. immer mit was anderem und wenn du glaubst das es bei dir im Aqua zu monoton wird, dann änder ruhig was, aber nehm ihnen nichts weg. ;)

5

29.11.2011, 23:08

Ja, jetzt gehts, ja. Sie sind wie ausgewechselt, spielen zusammen, rennen um die wette, knuddeln, und vorallem buddeln, was sie vorher kaum gemacht haben..

zu den Klohrollen habe ich jetzt mal eine frage, ich schmeisse immer leere klohrollen rein, oder meinst du eine volle klohrolle?

6

29.11.2011, 23:10

Normalerweise abgerollte. Also nur die Pappe.

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

7

29.11.2011, 23:14

Ja, ich meinte das so:
du nimmst nur die Papp-Klorolle ohne Papier, stopfst auf der einen Seite Heu bis zur Hälft rein (möglichst fest, damit es nicht sofort raus gezogen wird ;) ) dann drei oder vier SBK von der offenen Seite rein tun und dann die Rolle wieder schön mit Heu zustopfen. :)

Und versuch doch auch ein paar Sachen die ich dir geschrieben habe, dann kommt noch mehr Schwung in die Bude. ;)

8

29.11.2011, 23:20

Ja, das wäre schon eine Idee... werde mich da, die Tage mal drum kümmern... meine beiden süßen...

Wisst ihr, ich weiß das es falsch ist, was ich jetzt schreibe aber ich tuhe es trotzdem.

Ich hänge schon sehr an den beiden beiden und es war auch ein spontankauf gewesen, weil ich mich hier zu Hause sehr alleine gefühlt habe.
Immer wenn ich mich aufs sofa setze oder lege, gehen sie aufs podest und schauen mich einfach an,und sitzen da beide...

Nur je mehr ich das Forum nutzen tuhe, merke ich das diese zeit, mit den beiden, doch sehr kurz sein kann.

und das macht mich sehr traurig.

9

29.11.2011, 23:22

Öhm was soll jetzt daran falsch sein was du geschrieben hast? ^^

10

29.11.2011, 23:24

Weil die Kategorie, dann jezt falsch ist...

Bin da einfach sehr emotional, bei solchen Sachen, zumal beide manchmal so auf meine hand springen un meinen arm hochkrabbeln

11

29.11.2011, 23:27

Ach so meinst du das, ich denke es ist nicht schlimm wenn man mal vom direkten Thema abkommt. ;)

Schön das deine Renner so zahm sind. :)

12

29.11.2011, 23:32

Glaub mir ... 4-5 Jahre können seeeehr lang sein ... :love: Wenn sie eines Tages nicht mehr sind, wirst Du daran denken, dass Du doch sehr viel Zeit mit ihnen hattest. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie nicht zu früh von Dir gehen, sondern eben erst im hohen Alter :)

13

30.11.2011, 09:17

Hallo Nils, wenn die Gehege nicht gross sind finde ich ein Laufrad angebracht. Meine Gruppen haben Läufräder und sind dadurch ausgelastet. Wenn es den Mäusen vorher Spass gemacht hat, dann kauf ihnen doch wieder eines :)

Meine buddeln deshalb vielleicht weniger, aber das Laufrad machte eben mehr Spass. Es geht doch um das was den Tieren besser gefällt und nicht uns Menschen oder
:rolleyes: ???
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

14

30.11.2011, 11:26

Threads sollten Fragen enthalten oder Mitteilungen, die für einen größeren Teil der Community hilfreich sein könnten (zb Bastelanleitungen)
Reine Mitteilungen, was gerade im Mäusegehege los ist, ohne eine Frage an die anderen Nutzer oder hilfreiche Informationen für die Allgemeinheit sind etwas für den persönlichen Blog (euren eigenen findet ihr unter Mein Account - Blog, und fremde im Profil derjenigen Person)
Da dieser Thread jetzt schon so viele Antworten bekommen hat, bleibt er stehen, normalerweise würde aber ein solcher Thread gelöscht und der Nutzer auf den Blog verwiesen werden.