Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.12.2011, 21:07

Mehr Generationen - Aqua - Probleme

Hallo,
ich bins schon wieder. :rolleyes:

Also ich habe ein Problem. Da meine Rennmäuse einen Altersunterschied von ca. 55 Monaten haben
muss ich wegen meiner Mausi alters bedingt einiges an Inventar streichen, da die Gefahr das sie dort runter
fällt mir einfach zu groß ist....Heute habe ich nochmal versucht ein kleines Aqua auf das große meiner Renner zu
setzen und habe mit Weidenbrücken eine Art Leiter dort hoch gebaut.

Hat am Anfang auch alles super geklappt
bis Mausi dort hoch klettern wollte.....sie viel runter und atmete schnnell und bewegte sich auch nicht mehr für einen Moment.
Es hat sie jetzt nicht doll erwischt also ihr geht es schon wieder gut aber das kanns doch nicht sein???? :|

Und wenn ich einfach nur noch Toilettenrollen reinlege sind die auch nach maximal 2 Minuten weg sind.
Darum habe ich aus Mehl kleber Papphäuschen und auch welche aus Knäckebrot (echt geil geworden :whistling: )
aber das reicht meinen drei kleinen insbesondere dem Dominanten Weibchen Meimei nicht.

Sie braucht einfach rund um die Uhr beschäftigung sonst lässt sie das an meiner Hand und besonders an
meinen Ärmeln aus. Zwei Jacken sind schon angefressen.
Ich hab echt schon so viel versucht: Auch schon eine Leckerlie Wand,große Pappkartons zu zerfressen aber
das wird immer ziehmlich schnell alles "durchschaut"

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich noch machen kann um meine drei kleinen zu Beschäftigen, Mausi dadurch
aber nicht verletzt werden kann?

DANKE - schonmal im Vorraus -renninanny- :)
LG

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

2

03.12.2011, 11:57

hallo,
tut mir leid das sollte jetzt kein doppelpoast werden aber ich kann en Text Oben nicht mehr bearbeiten.
Ich wollte nur nochmal sagen (schreiben :love: ) das es wirklich nix zum klettern sein sollte weil Mausi
mit ihren Hinterfüßchen nicht mehr so gut klar kommt. Die knicken gerne mal weg oder an miesen Tagen zieht
sie die hinter sich her.
Also nochmal entschuldigung für den doppelpoast! :)

Würde mich sehr über Ideen freuen, renninanny :)
LG

3

03.12.2011, 13:11

vielleicht dünne Zweige, Eierschachteln, Klopapierrollen ;)

Liebe Grüße auch von Jerry, Sam und Jay ...

R.I.P. Lou... :(

4

03.12.2011, 14:22

einfach einen Blumentopfuntersetzer nehmen und dort einige Steine
hineinlegen. Dann etwas Futter draufstreuen meine Rennmäus schieben und
legen die Steine dann hin und her, um ans ffutter zu kommen (dies ist
natürlich auch gut für die Krallen)

Vllt wäre das ja was...

5

03.12.2011, 14:32

Wie groß sind die Steine, Antonia ? Pass auf dass deine Mäuse sich nicht gegenseitig ie Köpfe damit zertrümmern oder sich die Füße quetschen.

Du kannst auch deine normale Einrichtung einfach "altenfreundlich" machen. Gibt doch viele Konstellationen, wo es eine Alte Dame gibt und dann die kleinen Hüpfer. Bei mir ist es einfach so, dass ich zum Beispiel an eine etwas höhere Ebene Tonblumentöpfe stelle. Dann kann sie nicht tief fallen bzw gar nicht, weil sie wenn sie runter möchte einfach über die Töpfe gehen kann.
Du musst natürlich darauf achten, dass die Maus noch an Futter, Wasser usw kann, aber trotzdem solltest du dich darum kümmern, dass die kleinen weiter so leben können wie vorher.

Vegetarian, because my body isn't a graveyard.

6

04.12.2011, 00:14

Wie groß sind die Steine, Antonia ?
Ja, das würde ich auch gerne wissen.
Aber ansonsten eine gute Idee :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...