Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.12.2011, 22:02

Siebdruckplatte - aber welche Seite?!

Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Wochen fleißig mit und sauge alle erdenklichen Info's in mich auf. Auf dem Gebiet der Renner bin ich Neuling und die kleinen Lieblinge werden wohl um Weihnachten rum einziehen.... bis dahin soll natürlich alles fertig sein.
Aquarium (bevor die Fragen losgehen: 100x40x40 :) ) is schon da, Aufbau (gleiche Größe wie Aqua) mach ich die Tage fertig (werde mich grob an der Anleitung in "Tooltime" orientieren)...
Ich hab beim Holzkauf auch direkt noch einen Rest Siebdruckplatte mitgenommen um damit Ebene zu bauen.

Die große Frage ist nun: wie rum das Ding??? Rau oder Glatt nach oben?

Glatt nach oben wird wohl leichter abzuwischen sein, Rau is natürlich besser im Bezug auf das Wegrutschen der Renner(und letztlich ist das ja auch der Sinn einer Siebdruckplatte)... nicht dass Sie mir den Abflug machen....
Ich hab hier viel zum Thema Siebdruckplatten gefunden, aber nirgendwo stand klar drin, welche Seite oben ist... aus der Mehrzahl konnte man aber wohl rauslesen, dass es eher die glatte Seite ist...

Wie is das bei euch??? :huh:

:gerbil Crash & :gerbil Eddie leben auf einem 100x40x40er Aqua mit 100x40x40er Aufbau, einem Sandaqua mit 40x20x25 und 40x20x16r Aufbau... dazu steht hier noch einer 100er Aqua rum, dass ich auch noch integriere, sobald ich den Platz dafür gefunden hab *Wohnung absuch* 8|

2

03.12.2011, 00:30

Hallo,

Also ich habe Ebenen mit Siebdruckplatten, und bei denen ist die glatte Seite oben. Es geht super sauberzumachen, was ich mir bei der rauhen Seite eher schwierig vorstelle...

Mit dem Halt finden hatten meine Rennmäuse keine Probleme, allerdings liegt meistens auch eine dünne Schicht Streu darauf. Aber auch ohne Streu konnten sie ganz gut drauf laufen.