Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.12.2011, 21:04

wie Käfig weiter einrichten?

Hallo,

nachdem meine zwei Mausis erfolgreich vergesellschaftet wurden, bin ich gerade dabei den Käfig aufzufüllen. Die maximale Fläche von 150x50cm (Höhe ist 50cm) haben sie erreicht, das Einstreu ist derzeit ca. 10-15cm hoch. Eigentlich wollte ich jetzt diverse Äste, eine Etage und nen Häuschen reinstellen, wie ich es bei meinen alten Mausis immer hatte.

Nun haben meine zwei Süßen aber sich so ein geniales Tunnelsystem erbuddelt sowie ein Nest mit mindestens 3 Eingängen. Jetzt frag ich mich, ob ich es einfach so lasse und nur noch in der Höhe auffülle oder ihnen tatsächlich Zeug reinstelle. Was würdet ihr machen? Die ganze Buddelei ist eine hervorragende Beschäftigung für die Wusels und ich frag mich, ob Einrichtung da eher störend wäre.

Mauz! :whistling:

2

03.12.2011, 21:07

Sie werden mit Sicherheit neue Gänge buddeln, wenn Du sie ihnen zerstörst. Aber ich denke, es wäre sinnvoll, bis zum nächsten Säuberungstermin zu warten (auch wenn das vermutlich noch so einige Zeit hin sein dürfte). :) Und ich gehe davon aus, dass Einrichtung durchaus ok ist. Wir haben im Buddelgehege allerdings gar nichts an Einrichtung drin, meine ich ... Sie brauchen das einfach nicht für die Stabilität der Gänge, so wie Deine scheinbar auch :thumbup:

3

03.12.2011, 21:08

hi :)

du kannst ja eine große etage reinstellen, wo du ein häuschen, laufrad und so draufstellst. Dann kannst du die gesamte untere fläche mit streu auffüllen. äste kannst du ja trotzdem reintun, die intergrieren die kleinen dann in ihr höhlensystem ;)

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

4

03.12.2011, 23:51

eine etage fuers sandbad waere sicher gut, das wird grad immer untergebuddelt. Ich ueberleg nur, wo ich grosse aeste herbekomme, die kleinen werden immer gleich zerstreddert... Meine alten grossen aeste musste ich wegen wuermern leider wegwerfen. Jetzt hab ich nur dicke weide, was ja nicht so gut ist. Aber das haus lass ich erstmal raus

Mauz! :whistling:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...