Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.12.2011, 21:42

Ersatzteile

Hallo!
ich hab seit heute ein neues Rennerheim und es wird auch schon fleißug benutzt (bekomm ich offiziell erst weihnachten, aber wohin damit bis dahn...;-))
Es ist ein Glasbecken mit einem Gitteraufsatz!
Nun ist leider an der Längsseite ein ca. 1cm breiter spalt zwischen gitter und Becken...und ich würde mich wohler fühlen, wenn der da nicht wäre!

Wer von euch so eine Konstruktion hat, weiß ja dass das Gitter auf "Klemmen" im Glas hängt...
Gibt es diese Klemmen auch einzeln zu kaufen? Damit könnte ich ja auf der langen seite in der Mitte den Spalt schließen...

Ich freu mich auf ure antworten, Lg, Julia

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

07.12.2011, 12:18

Wer von euch so eine Konstruktion hat,

Hast du einen Link ?

Grundsätzlich sollte der Spalt auf jeden Fall verschlossen werden - ggf. eine Holzleiste an/unter das Gitter schrauben.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

07.12.2011, 16:53

Hm...link nich, aber wer Falco hat...das ist das selbe prinzip!
Ich versuch ma, Fotos mit zu Posten, da müsste es eigentlich erkennbar sein...
Das sind so gebogene Metallplättchen

»Nillymaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050634.JPG
  • P1050636.JPG
Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

07.12.2011, 17:05

Hast du mal bei Zooplus angerufen (oder da nachgefragt wo ihr ihn gekauft habt)? Das wäre sicher die schnellste Ansprechstelle. Wenn es die Teile nicht gibt würde ich überlegen das Gitterteil auf einen Holzrahmen zu montieren der dann auf dem Glas liegt. So wäre dann zumindest alles dicht.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

5

07.12.2011, 18:51

hm, nee, bei zooplus hab ich noch nich angerufen, danke für den tipp! Im Zooladen war die verkäuferin gestern etwas überfordert...
Aber ich ruf dort mal an bzw. schreib na mail, danke

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...