Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Neues Aquarium zu Weihnachten?
Hey Leute ![]()
ich war letztens mit meinem Vater im Deh*er um eine neue Weidenbrücke für meine Renner zu kaufen. Dann haben wir uns noch ein bisschen die Kleintiere angeguckt und plötzlich stand es da auf einem Regal: Ein großes, richtig tolles Aquarium mit 2 oder 3 (weiß nich mehr genau) Holzetagen, einer Weidenbrücke die in ein mini Aquarium führte, gefüllt mit Chinchilla-Sand, und genug Platz für Einstreu und viel Platz zum Rennen für das Tier. Es war WUNDERSCHÖN *-*! Mein normales 1 Meter Aqua ist nichts dagegen xD
Doch direkt an der Scheibe klebte ien Zettel auf dem stand : Für 210€ verkauft -.-
Ich hab zu meinem Vater gemeint, dass ich so eins gerne hätte aber leider ist es ja schon verkauft
, und er meinte, es gibt das sicher öfters, das hat mir Hoffnung gemacht
Nun nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich könnte mir genau so eins zu Weihnachten wünschen und bin zu meinem Vater gegangen und hab ihn gefragt ob das evtl. möglcih wäre. Und er sagte dass das schon möglich ist dass ich es bekomme *-* xD Wenn es das halt nochmal gibt.
Aber jetzt frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt so eins zu kaufen weil eig. hab ich ja schon ein Rennerheim. Es ist halt nur 100x40x40 groß hat aber viel Einstreu und eine Holzetage zum Reinstellen drin. Das Sandbad bekommen meine Renner immer reingestelllt und nach ein paar Stunden nehm ich es wieder raus. Bei dem ausm Laden ist so ein ganz kleines Aquarium drin dass sich prima als Sanbad eignet, dann hätten es meine Renner wann sie wollen, und sie hätten Holzetagen. Ich glaube es war so ca.1 Meter vllt. acuh 1,20 lang (kann das nicht mehr einschätzen) und um die 50cm breit. Aber 210€ sind schon teuer und es gibt auch noch andere Dinge die ich gern zu Weihnachten gehabt hätte, aber ich finde das Aquarium sooo toll *-* Soll ich es mir wünschne oder lieber doch nicht?
Ich bin so unsicher 
LG
Ein großes, richtig tolles Aquarium
Für 210€ verkauft -.-
Ich glaube es war so ca.1 Meter vllt. acuh 1,20 lang (kann das nicht mehr einschätzen) und um die 50cm breit.
Mein Rat: lass es (weil viel zu teuer) und mach was anderes:
1 Aqua 120 x 50 kostet neu um die 100-120 €, ich habe es beschädigt (angeschlagene Ecke) 60 € bekommen, benutzt in den Kleinanzeigen geht es noch günstiger
1 Fischaufzuchtaqua 30 x 20 kostet 12 €
Abdeckung für das 120er ca. 25 €
Holz / Siebdruckplatten für Etagen ca. 30 €
= 60 + 12 + 25 + 30 = 127 € ---> viel billiger als das fertige Aqua
Ich würde es mir, aus den von smurf genannten Gründen, nicht wünschen.
leute, das sind 210 Euro! (so viel hab cih im letzten Jahr allein für TA-Besuche ausgegeben!)
Ich würde auch eher selbst was basteln, das entspricht dann wirklich den eigenen Vorstellungen und den örtlichen Platzverhältnissen und wird eine ganze Ecke günstiger kommen. Dein Vater kann dir ja beim Bauen helfen, verbringt ihr auch gleich noch zeit miteinander 
Ich erzähls immer wieder gern: Mein 130x40x50 Becken hab ich geschenkt (und sogar geliefert!) bekommen. Null Kosten und viel Platz für die Mäusis!
Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis
Hallo!
Kommt auch drauf an, ob Dein Vater Talent hat, was zu bauen und/oder ob er Lust hat? Mein Vater hatte keine Lust + kein Talent, also hätte ich mir sowas kaufen müssen. Mein 120x50x50cm Aquarium hat auch gut 120€ gekostet mit Auflagepad. Wäre zu schön gewesen, wenn ich ein gebrauchtes irgendwoher bekommen hätte. Aber für die Tiere ist das Teuerste das Beste!!! Warum solltest Du es nicht geschenkt bekommen... wer weiß was Du sonst bekommen würdest??? ?(
Danke für die Antworten 
Ich glaube ich nehme es auf jeden Fall, weil so wie ich meinen Vater kenne wird er nicht besonders Lust haben von Geschäft zu Geschäft zu fahren um alle "Zutaten" zu suchen um es exakt nachzubauen. Ich hab ihn schon mal gefragt ob er mir zum Geburtstag einen Aufsatz für mein jetziges Aquarium baut und er hatte überhaupt keine Lust 
Zitat
kann man sowas im Laden eig. stumpf fotografieren oder ist das verboten?
Würde das gerne mal sehen...
Aber ich würds mir wünschen
Ich denke es ist schon weg D:
Zitat
1 Aqua 120 x 50 kostet neu um die 100-120 €, ich habe es beschädigt (angeschlagene Ecke) 60 € bekommen, benutzt in den Kleinanzeigen geht es noch günstiger
1 Fischaufzuchtaqua 30 x 20 kostet 12 €
Abdeckung für das 120er ca. 25 €
Holz / Siebdruckplatten für Etagen ca. 30 €
= 60 + 12 + 25 + 30 = 127 € ---> viel billiger als das fertige Aqua
Aber das muss man ja erstmal alles so billig finden
LG (ps.: kann mir mal einer das mit den Zitaten erklären, ich bekomms einfach nicht richtig hin)
Aquas findet man meist relativ schnell günstig in Kleinanzeigen.
Bei mir in der Nähe hat z-B. jemand um die 20 Becken verkauft, da hab ich ein 100x40x50 für 10€ bekommen. 
Die kleinen Aquas gibt es bei Dehner etc.
Die abdeckung kannst du zur Not auch bei Sumserls bestellen, ist aber nicht schwer zu bauen.
Bei den Zitaten musst du darauf achten, dass es im Quellcode so aussieht:
[quote*]
Das Zitierte
[/quote*]
Und dann erst dein Text, dann steht der nicht im Zitierten drin. 
(Die Sternchen natürlich nicht
)
Neue Rennmäuse? O:
Hmmm mein Vater hat es mir gekauft allerdings für 140€ oder so und um ehrlich zu sein denke ich dass er ausversehen ein Kleineres gekauft hat... er meint zwar es wäre das Selbe aber es ist nur 80x50 groß + Aufsatz mit Etagen und ich hatte es größer in Erinnerung. Allerdings kann ich da viel höher einstreuen da es auch etwas höher is als mein altes und Etagen hat. Ich hab mir dann mit meinem Vater die Baby Rennmäuse angeguckt 
und hab zum Spaß gesagt: " Die will ich!
D Oder einen Hamster!!" und er hat gemeint ich kann ja welche in mein altes Aqua tun. Ich hab ihn erstmal merkwürdig angeguckt und dann gefragt ob er das ernst meint und ob ich ein zweites Pärchen haben dürfte oder einen Hamster. Er hat gemeint, solange ich mich drum kümmere und TA selber zahlen würde (keine Ansgt hab genug Geld gespart) dürfte ich mir welche kaufen *-* Was haltet ihr von meinem genialen Plan?
D
140 € für ein 80er mit Aufsatz? Ich würd versuchen es zurückzugeben... wenn ich in der Galerie schaue sieht es aus als ob die Renner aktuell ein 100er haben - die von da in ein 80er zu stecken finde ich nicht sehr glücklich - dann lieber auf das 100er einen günstigen Aufsatz gebaut. Das geht auch ohne großes Handwerkergeschick.
Wenn du den TA im Zweifelsfall selber zahlen musst dann lass es bei der einen Gruppe - ich habe mit 1 Gruppe Renner + 1 Hamster in 24 Monaten > 400 € ausgegeben. Vielleicht stimmt die Weihnachtszeit die Eltern mal milder was zu erlauben ... aber dafür dann weniger Platz + mögliches Kostenrisiko geht zu lasten der Tiere, das würde ich nicht wollen.
Hm also er hat nicht direkt gesagt TA sleber zahlen, er hat gesagt ich muss die Tiere selber bezahlen und falls ein Tier richtig krank ist bringt er es nicht zum einschläfern (wir hatten vor ewigkeiten mal einen Hamster den er zum TA bringen musste weil wir noch zu klein waren und der musste einegschläfert werden) Also falls es echt zu einer richtig schlimmen Krankheit oder sonst was kommen sollte, würde er mir bestimmt helfen (ich kenn meinen Vater
) Und ich habe fast 600€ gespart und zu Weihnachten bekomm ich von Verwandten noch mal Geld das muss doch reichen D: Wenn ich das 80er für einen Dsungaren verwende? Ein Tier ist billiger als 2 und dann hab ich auch nicht so ein hohes Risiko das er krank wird (bei Rennern hätte ich ja 2 die krank werden können). Und passen tut die Größe ja auch für einen Dsunagrischen Zwerghamster....?
Ich kenn mich auch gut aus mit Hamstern :OO
LG
Wenn ich das 80er für einen Dsungaren verwende?
Die sollten auch 100cm haben und die Ebenen je nachdem wie sie angeordnet sind machen auch keinen Sinn da Hamster noch schlechter klettern / Höhen abschätzen als Renner. Kannst du nicht ein zweites 100er stellen - da passt ein Dschungi.
Auch wenn Zwerghamster kleiner sind als Renner, brauchen sie eher mehr Platz zum laufen - kleiner als ein 100er sollte das nicht sein.
Und wie gesagt, kläre vorher unbedingt, ob dich deine Eltern unterstützen, wenn TA nötig sein sollte, mit Geld, mit Zeit, mit Fahrgelegenheit, auch wenns "nur" zum Einschläfern ist.
tausche es um in ein 100er und kauf dir dann einen Hamster.
Ich hab einen kleinen Roborowski Zwerghamster.
Nuri, heißt sie, sie ist soo süß. Alle sagen immer das diese Art
eher scheu ist aber meine ist total zahm un kommt auch von alleine.
Und das süße ist; wenn sie auf meiner Hand rum klettert kitzelt
das immer so weil Roborowskis die einzigen Zwerge mit Fell
auf den Füßen sind
Das fühlt sich soooo lustig an. Und dann
ist sie auch noch so klein;nicht einmal halb so groß wie ein Renner
und sie ist ausgewachsen. Kleiner als 100x40 sollte die Behausung für einen
Robo aber auch nicht sein. Robos haben einen groooßen bewegungsdrang kann
ich nur sagen. ABer überlegs dir mal, die sind echt so süß
Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen
Farbmäuse möchte ich nicht und mit einer Röhre verbinden geht nicht.... Und ob man das Aqua noch umtauschen kann weiß ich nicht. Also auf den meisten Seiten im Internet steht dass die Mindestgröße für Zwerghamster 80x50 ist manche schreiben aber auch 100x40 <.< Der Hamter könnte aber jden Abend in meinem Zimmer auslaufen und er würde ein großes Laufrad bekommen (27cm).... Oder ist das trotzdem Tierquälerei?

Ich werde morgen dann nochmal mit meinen Eltern reden wobei mein Vate mich denke ich schon unterstützen wird. Als ich im Urlaub war hat er sich auch um meine beiden Rennis gekümmert.
Von der Grundfläche her ist es aber doch fast genauso groß wie ein100x40er??
lg
Von der Grundfläche her
es geht eher immer um die Lauflänge ... Auslauf jeden Abend kann für Hamster mehr Stress als Freude sein, du kannst den Armen ja nicht immer um 6 wecken oder warten bis er selber wach wird. Gute Infos zu Hamstern findest du bei diebrain.de oder auch in der Haustier-Wg im Hamsterbereich.